Ist das schlimm wenn mein Blutdruck 213/114 puls 96 ist?

7 Antworten

Mit diesen Werten solltest du zum Arzt. Der Blutdruck ist zu hoch. Vor allem der zweite Wert. Messe den Blutdruck nochmals wenn du ganz ruhig bist. Zeige die Werte dem Arzt.
Alles Gute.

Puls ist noch OK, für Ruhepuls zu hoch.

Dein Blutdruck ist extrem zu hoch. Wenn er das bereits seit Jahren ist, dann ist dein Körper daran gewöhnt und du musst einen Arzt aufsuchen um eine Blutdruckeinstellung zu machen. Das geht ambulant.

Sollte Dein Blutdruck sonst normal sein, dann bist Du in Gefahr und solltest nicht den Arzt sondern den Notarzt aufsuchen. Fahr einfach in ein KH, die wissen wie Sie den Bluddruck direkt senken. Innerhalb von 30 Minuten bist du wieder auf Normalwerte.

Aber ich würde dann Klamotten einpacken, da Du dann vermutlich vor Ort eingestellt wirst (Medikamente).

Du solltest eigentlich heute direkt ins KH fahren. Notfalls gleich morgen früh ohne Termin zum Hausarzt.

Nein seit jahren nicht, aber öfter wenn ich mich aufrege (tu ich sehr oft ) ich fand den blutdruck für meinen alter etwas hoch(bin 15).

@sky1783

Bei Aufregung darf der BLutdruck auch mal steigen. In Deinem Alter sollte das dann aber sowas wie 160 / 90 sein maximal.

Über 200 heisst normal Krankenhaus.

Die sind 24 Stunden offen. Geh doch einfach zu einem in Deiner Nähe, die messen nochmal genau und dann werden die den Druck senken.

Ich vermute, dass in Deinem Alter noch kleine Gefässe direkt platzen werdenm daher reicht morgen Hausarzt vermutlich auch. Aber es wäre definitiv ein guter Rat, wenn Du mal einen Notdienst anrufst. Es gibt da Telefonnummern die 24 Stunden Rat geben die haben auch Ärzte am Telefon.

Das Mindeste ist es, wenn Du morgen zum Hausarzt gehst. Er wird dann ein erstes Medikament geben und du wirst regelmäßig Blutdruck messen.

Aber nur wegen Aufregung solche Werte geht gar nicht. Die Langzeitschäden an Deinem Gefässsystem sind zu krass. Wenn Du nicht sofort was unternimmst wirst Du ab in 10 Jahren viele negative Folgen merken.

@sky1783

15 (?) Übergewicht (?) Meine Güte - aber aller spätestens morgen zum Arzt.......

Sofortmaßnahme - eine ganze Zitrone in ein Glas Wasser pressen (wenn möglich zwei Knoblauchzehen mit hineinpressen) und trinken dann die Füße in  gut warmes Wasser stellen. Ellenbogen /Arme in ein Becken mit kaltem Wasser halten.

@Huflattich

Das Ergebnis dieser Maßnahme dann bitte hier melden ^^ Ob das was hilft? Ich wüsste es gerne...

ups!!!

Ist das Gerät noch ganz? Nicht das es vom Blutdruck kaputt gegangen ist?

Der normale Ruhepuls sollte im Durchschnitt 72 betragen! Und soweit ich weiß, ist 150/90 die Grenze zu Bluthochdruck.

Wenn er wirklich so hoch sein sollte, wäre die Notaufnahme vom Krankenhaus angebracht, da der Arzt nicht mehr auf hat!