Spritzen in das Zahnfleisch bekommen, was ist dass?

4 Antworten

Es gibt mehrere Medikamente, die der ZA Dir verabreichen konnte. Wenn das "Zeug" unangenehm bitter geschmeckt hat, dann wahr es wahrscheinlich "Dontisolon P". Das ist ein enzündungshemmendes Medikament, welches keine Wechselwirkungen mit Alkohol hat. Daß Du 2 Std. nichts essen und trinken durftest, lag nur daran, daß es richtig einwirken sollte. Das war nämlich keine Spritze wie eine Injektion, auch wenn sie so aussah, sondern das Medikament wurde nur in die Zahnfleischtaschen appliziert.

Woher sollen wir das wissen? Du hast doch schon den Zahnarzt gefragt! Was willst du denn noch mehr?

Das war wohl etwas gegen die Entzündung, etwas desinfizierendes, wie der Arzt ja schon sagte. Das hat keinen Einfluss auf deinen Alkoholkonsum, da es ja nicht in den Blutkreislauf gelangt.

Er hat es dir doch gesagt. Es ist zum desinifzieren gewesen. Das tötet Bakterien ab. Alternativ wenn es vor dem Röntgen war, wars eventuell ein Kontrastmittel damit er alles besser erkennen kann.