Sprechzeiten beim Arzt, was ist das?

3 Antworten

Falls du nicht weißt, was Sprechzeiten sind:
Eine bestimmte Zeit, wo sich der Arzt mit dir über Probleme, Krankheit, ... unterhält.

Falls du nicht weißt, wie du es mit der Schule machen sollst, extra Termin vereinbaren, sonst geht es fast nicht, weil die Eltern das Fehlen unterschreiben müssen

Vielleicht einen anderen Psychiater suchen, der für dich passende Sprechzeiten hat?

Kommt es für dich gar nicht infrage, mit den Eltern darüber zu sprechen?

Das ist es, was mir dazu einfällt.

Viel Erfolg für dich :-)

Du rufst erst mal während der Sprechzeit an und vereinbarst einen Termin. Oft vergeben Ärzte auch Termine nach Absprache außerhalb der offiziellen Sprechzeit. Sage dass Du noch zur Schule gehst und frage nach einem termin außerhalb Deiner Schulzeit.

"Sprechzeit" bedeutet eigentlich, dass die Praxis sin dieser Zeit für Besucherverkehr geöffnet ist, es können vielleicht auch unbestellte Patienten kommen, das Telefon ist freigeschaltet, und der Anmeldetresen ist besetzt für Leute, die z.B. nur ein Rezept wollen und nicht zum Arzt rein gehen. Die Arbeitszeit der ärzte und Schwestern geht aber weit über die angegebene Sprechzeit hinaus.