Sportbefreiung vom Kinderarzt?

3 Antworten

Ein Arzt kann eine unbeschränkte Sportbefreiung ausstellen, wenn es notwendig ist.

Das Gesundheitsamt hat damit nicht viel zu tun.

der kinderarzt kann bei einem beinbruch eine sportbefreiung ausstellen bis er der meinung ist, das alles gut verheilt ist und das kind wieder sport machen darf.  das gesundheitsamt hat damit nichts zu tun.

Einen drückeberger Pass für nicht sportbegeisterte Schüler gibt es nicht.

Der Arzt kann dir für die Dauer einer Erkrankung ein Attest ausstellen, dass du von ... bis vom Sport, wegen der Erkrankung xyz, befreit bist. Danach geht es fröhlich mit dem Sport weiter.

Und  das Gesundheitsamt hat damit nichts zu tun.