Überweisung von Vertretungsarzt ausstellen lassen?!

4 Antworten

Hi

natürlich, der Vertretungsarzt kann alles ausstellen, was Dein eigentlicher Hausarzt auch machen würde. Muss er ja, da er die Vertretung ist. Und warum sollte er das nicht machen können. Geh dort hin und schildere den Fall. Mußt natürlich die 10 € bezahlen (lass Dir eine Quittung geben, da es bei Deinem eigentlichen Hausarzt angerechnet wird und Du nicht nochmal bezahlen mußt). Kein Thema, hatte ich auch schon.

Dort,wo du deine Praxisgebühr entrichtest,werden dir die Überweisungen zu anderen Fachärzten ausgestellt.Für deinen eigenen Hausarzt brauchst du in dem Falle,daß du seine Vertretung aufsuchst keine PG mehr zu zahlen-du erhälst eine Quittung und die zeigst du vor,wenn du ihn nach seinem Urlaub aufsuchen möchtest.Außerdem mußt du bei dem Vertretungsarzt einen sogen. Notfall/Vertretungsschein unterschreiben-einen Durchschlag davon erhält dann sowieso dein HA.

kannste dort die 10 Euro bezahlen, sie können dir ja dann eine Überweisung zum Kinderarzt geben

Das kannst du Problemlos machen beim Vertretungsarzt.