Bis wann noch zum Kinderarzt?

10 Antworten

18 jahre...viele denken schon mit 14 oder so, sie seien keine kinder mehr und gehen zum hausarzt (meis ein allgemeniarzt)...doch es wäre besser weiter zum kinderarzt zu gehen, dieser ist immer ein facharzt für kinderheilkunde und jugendmedizin, seine ausbildung und erfahrungen können von allgemeinärzte (also für erwachsene) nicht erreicht werden...auch ein kinderarzt kann überweisungen an andere fachärzte machen, sollte es der fall sein...

Das ist ganz individuell, aber ab 15 Jahren sollte man schon zum normalen Hausarzt gehen, mit 18 Jahren auf jedenfall. Da ja schon 12jährige zum Frauenarzt gehen müssen, liegt es auch beim Kind, wo und wann sie es selber für angebracht halten.

Mann kann auch sofort zu einem normalen Artz gehen ... Kinderärtze haben sich einfach darauf eingestellt mit Kindern zu arbeiten

Bis zum 18. Lebensjahr.

Das sagt dir dein Kinderarzt. Ich wurde mit 16 zu einem «normalen Arzt» geschickt.