Wie lange geht man mit Kindern zum Kinderarzt?

8 Antworten

Wir so lange wir dürfen, bis 18. Bei uns ist es umgekehrt wie bei vielen User hier: Der Kinderarzt hat schnell Termine und keine Wartezeit; bei unserem Hausarzt ist immer so voll.

Das kann man so machen, wie man es für richtig hält! Viele gehen von Anfang an zum Hausarzt - ist doch auch sinnvoll, dann kennt dieser die ganze Entwicklung!

Kinderärzte behandeln meines Wissens nach auch Jugendliche in der Pubertät (U10?)
Ich war mit meinem Kind bis zum Alter von etwa 6/7 Jahren beim Kinderarzt. Irgendwann sind war dann immer zum Hausarzt gegangen, weil es einfacher war in Sachen Termin, Wegstrecke, Zeitaufwand. Allerdings haben wir auch immer nur "normale" Krankheiten. Sollte mal etwas spezielles auftauchen wie eine Entwicklungsstörung o.ä. würde ich ohne Zögern wieder zum Kinderarzt gehen, da diese in solchen Sachen u.U. mehr Erfahrung haben.

Ich denke das man bis zum 18. Lebensjahr zum Kinderarzt gehen kann. Ist aber jedem selbst überlassen wie lang man dort hingeht. Lg

Also, ich war bis ungefähr 14/15 beim Kinderarzt... habe da als Abschluss noch diese Jugenduntersuchung gemacht und bin danach dann zum normalen Hausarzt gegangen.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in dem Alter kaum krank war und deshalb sowieso kaum beim Arzt war.