Soll ich Sport trotz Wachstumsschmerzen im Knie betreiben?

4 Antworten

Hallo,

Wachstumsschmerzen soll man nicht unterschätzen. Wenn der Wunsch nach dem Fußballtraining so groß ist, rate ich Dir, Dich lange warm zu machen (zieh Dich einfach eher um um lauf ein wenig und dehne Dich) und bei Schmerzen das Training direkt zu beenden. Sprich mit dem Trainer, dass Du leichte Schmerzen hast, es aber trotzdem probierst. Dann ist der auch nicht überrascht, wenn Du das Training beendest.

Viel Spaß morgen.

Hallo! Wachstumsschmerzen - Deine Diagnose??? Ist oft ein Argument bei Jugendlichen wenn es keine offensichtliche Ursache gibt . Ich würde so nicht spielen - zum Arzt.

Geh lieber zum Arzt
Ich hatte das selbe auch mal und ich musste danach 1 Monat pause machen weil ich mit den Schmerzen gespielt habe.

Das solltest du selber bestimmen!!!!