Sport als Ausgleich für zu viel Essen

6 Antworten

Hippokrates: "Dosis sola fecit venenum". auf deutsch: "Die Dosis allein macht das Gift" Und das gilt für ALLES: in Deinem Fall: + übermäßig essen (bringt dem Körper zuviel Kalorien und Nahrungsgifte (Aspartam, Glutamat, etc.) + übermäßig Sport (zuviel Milchsäure, Übertraining, etc.) +nur Beschäftigung mit Gewicht/Sport (wo bleibt die Entspannung, Meditation, Genuss, Spaziergang, Freunde, etc.??) Mein Rat: Alles in Maßen! und sich weniger den Kopf zerbrechen!

Sport ist grundsätzlich gut als körperlicher Ausgleich, sofern er nicht übertrieben wird. Als Ausgleich für zu viel Essen ist er jedoch nicht geeignet! Sport ersetzt keineswegs eine falsche Ernährung, ist dementsprechend auch nicht das Alheilmittel zum Abnehmen. Grundsätzlich muß man erst die Ernährung auf eine vernünftige Basis bringen (dabei können Ernährungsberater sehr hilfreich sein). Um eine Ernährung gut aufzubauen oder evtl. umzustellen, muß der Ernährungsberater viele Hintergrundinformationen haben, wie zum Beispiel: Gesundheitszustand, Eßgewohnheiten, Arbeitszeiten, Art der Arbeit, Alkoholkonsum, sportliche Betätigungen usw. Wurde ein entsprechender Ernährungsplan aufgestellt, dann ist natürlich eine zusätzliche sportliche Betätigung durchaus hilfreich, aber auch da in Maßen und nicht übertrieben. Hausärzte geben dazu ebenfalls Informationen, man bekommt dort Broschüren bezüglich der sogenannten Eß-Pyramide. Der Hausarzt kann auch aufgrund des jeweiligen Gesundheitsstatus Empfehlungen aussprechen in Sachen sportlicher Betätigung.

Nein das ist nicht das Selbe! Wenn du nur minimal isst wird sich dein Stoffwechsel langsam verabschieden und einschlafen, nur wer mal mehr mal weniger isst und bei mehr Nahrung Sport machen, dann funktioniert der Stoffwechsel und auch die Abnahme! Gruß Cosel

Es kommt darauf an WAS du ißt....Und masslos ist immer ungesund...

Bist du m oder w ?

Wenn du männlich bist würde ich dir ganz klar raten, viel zu essen und auch viel Sport zu machen. Das ist sicherlich gesünder, egal was und wie viel du isst. Du kannst meinetwegen 10000 Kalorien am Tag essen ( sry Übertreibung ), wenn du sie auch wieder abbaust, z.B. indem du den ganzen Tag Rennrad fährst oder schnell Joggst

Wenn du aber weiblich bist kann es sein, dass du bei viel Sport viele Muskeln aus dem gegessenen Fett ( und unter anderem auch Eiweiß ) aufbaust, was du vielleicht nicht willst

MeAmo
Fragesteller

Ich bin männlich. Ja mir ist aufgefallen, dass ich zwar Muskeln aufbaue (ich fahre an einem Hometrainer Fahrrad), aber zugleich bekomme ich auch Fettpolster an einigen Stellen. Evtl liegts an falschen Training!? Was meinst du?