Splitter schmerzfrei entfernen

8 Antworten

Also sorry, aber wes Geistes Kind ist dein Freund, dass er da mit einer unsterilen Klinge herum doktort? Das kann zu einer schlimmen Entzündung führen. Auch du solltest aufhören, seltsame Experimente mit deinem Finger zu machen. Geh zum Arzt, lass den Splitter fachmännisch entfernen und die Wunde ebenso fachmännisch versorgen. Ansonsten kann ich dir jetzt schon eine Fette Entzündung vorhersagen und das ist dann nicht mehr spaßig!

Ich muss hier jedes mal die Frage beantworten weil ich am Handy nicht kommentieren kann..  Ich habe geschrieben dass er meine Haut angeschnitten hat und probiert hat es heraus zu ziehen und womit zieht man einen Splitter?  Bestimmt nicht mit ner nadel.  Das Teil kommt nicht raus beim ziehen es hängt fest und schmerzt übelst.  Das ist auch kein Grund zu behaupten das wir nicht geschickt sind oder doof!  Wir kommen wohl darauf eine Pinzette zu gebrauchen

Ab in die aphotheke und lidokain salbe kaufen die betäubt die haut vorrübergehend und dann nochmal versuchen. So hast du keine schmerzen. Und wennber mega tief sitzt gleich noch ein skalpell holen und leicht einschneiden. Dansch iod nicht vergessen.

Gartenzwerg49  15.04.2015, 06:54

Lidocain bekommt man nicht einfach so. Das ist verschreibungspflichtig.

Itachi1412  15.04.2015, 06:59

nein es gibt auch rezeptfrei lidocain salbe. da es sich zwar un ein opioid handelt aber es wie lopersmid die blut hirn schranke nicht überwindet ist es als rsuschmitzel unbrauchbar. einfach mal in ser aphotheke fragen. man bekommt ja auch von vick rachenspray mit lidocain um den hals zu betäuben.

Für mich hört sich das nach Arzt an. Gehe nachher gleich hin und lass Dir das Teil entfernen, bevor sich alles noch mehr entzündet.

Geh damit zum Arzt. Mit deine Hausmittelchen hast du es jetzt wahrscheinlich noch schlimmer gemacht.