Splitter schmerzfrei entfernen

5 Antworten

Ich muss hier jedes mal die Frage beantworten weil ich am Handy nicht kommentieren kann..  Ich habe geschrieben dass er meine Haut angeschnitten hat und probiert hat es heraus zu ziehen und womit zieht man einen Splitter?  Bestimmt nicht mit ner nadel.  Das Teil kommt nicht raus beim ziehen es hängt fest und schmerzt übelst.  Das ist auch kein Grund zu behaupten das wir nicht geschickt sind oder doof!  Wir kommen wohl darauf eine Pinzette zu gebrauchen 

Also sorry, aber wes Geistes Kind ist dein Freund, dass er da mit einer unsterilen Klinge herum doktort? Das kann zu einer schlimmen Entzündung führen. Auch du solltest aufhören, seltsame Experimente mit deinem Finger zu machen. Geh zum Arzt, lass den Splitter fachmännisch entfernen und die Wunde ebenso fachmännisch versorgen. Ansonsten kann ich dir jetzt schon eine Fette Entzündung vorhersagen und das ist dann nicht mehr spaßig!

Vermutlich ist in der Apotheke jemand so nett und zieht es dir direkt dort raus, da noch ein Teilchen rausschaut werden die ne Pinzette nehmen die sie sicher auch zur Hand haben. Danach wird nach Bedarf noch Desinfektionsmittel verkauft.

Für mich hört sich das nach Arzt an. Gehe nachher gleich hin und lass Dir das Teil entfernen, bevor sich alles noch mehr entzündet.

Geh damit zum Arzt. Mit deine Hausmittelchen hast du es jetzt wahrscheinlich noch schlimmer gemacht.

Was möchtest Du wissen?