Stimmt es, dass man fest in der Haut verankerte Splitter nicht entfernen soll?

3 Antworten

kann nur sagen,kauf dir in der apotheke,desinfektionsmittel.ich habe eine salbe mit jodbestandteilen.hol die splitter raus,dann nimm die salbe mach etwas davon drauf und anschliesend einpflaster.und es kommt mit 100 pro keine entzündung.ich wollte nur noch gesagt haben,ich habe 5 kinder

Was für eine schwachsinnige Empfehlung der Freundin ist das denn?😱

Derartige Empfehlungen sind auf grosse Gegenstände wie z.b. Messer im Rücken oder Pfeil im Körper beschränkt. Diese Gegenstände dürfen nur durch med. Fachkräfte entfernt werden.

Also - ab zum Arzt und die Splitter entfernen lassen bevor es u.U. zu einer Infektion kommt.

wenn sie nur so in der Haut sitzen und weder schmerzen, noch eine Entzündung hervor rufen, dann lass sie drin. Sie wachsen mit der Zeit alleine raus. Aber genau beobachten. Wenn sich das Umfeld entzündet, die Splitter sofort raus, damit es keinen größeren "Ärger" gibt.