Wegen Splitter zum Arzt?

Splitter in der Ferse, Soll ich wegen dem zum Arzt? - (Gesundheit, Splitter, eingetreten)

3 Antworten

Das wird ziemlich sicher um den Splitter zu Eiterbildung kommen. Wenn deine Tetanusspritze aktuell ist, und du keine zu schlimmen Schmerzen hast, kannst du etwas abwarten. Mit Glück kommt der Splitter mit dem Eiter raus.... Aber wenn das am Dienstag noch nicht passiert ist, würde ich lieber zum Hausarzt gehen und ihn das mal anschauen lassen.

Du solltest aus dem Grund schon zum Arzt, um deine Tetanusimpfung aufzufrischen.

Sorry, aber bevor ich so ein Foto einstelle hätte ich mir erst einmal die Füße gemacht.

Würde erst einmal abwarten vielleicht eitert er raus. Und wenn es in 2 Tagen oder 3 nicht besser ist geh zum Arzt.

Wie meinst du, erst einmal die Füsse gemacht??? LG Sabine

@Bodensee92

Sehen nicht gerade gepflegt aus. Mit einem Bimstein behandeln, oder wie auch immer die Hornhaut entfernen und die Risse (für Risse kann man nix ist klar) mit Fettcreme eincremen.

@nadine1

Aha, die sehen halt immer so aus, im Sommer ist die Haut noch viel dicker, da ich sehr viel barfuss lauf. Im Winter in der Wohnung und im Sommer auch draussen, da bin ich froh, um die Hornhaut, dafür kann ich auch über Kies etc. laufen! Im Sommer währe der Splitter auch nie durchgekommen, da währ die Haut viel zu dick! LG Sabine

@Bodensee92

Wie auch immer, finde sie halt nur sehr abstoßend. LG

Was möchtest Du wissen?