Spirale entfernen / ziehen Schmerzen?

3 Antworten

Es kommt immer drauf an. Es kommt drauf an wie alt du bist (je jünger du bist um so schmerzhafter, denn um so mehr muß deine Scheide gedehnt werden) Es kommt darauf an wie schmerzempfindlich du sonst bist und wie dein Körper reagiert. Es kommt aber auch auf deinen Arzt an. Mir hat es beim ersten Mal zwar weh getan aber beim zweiten Mal nicht mehr. Das kann daran liegen das ich beim ersten Mal erst 17und beim zweiten Mal dann schon 22 war oder nicht mehr so schmerzempfindlich war oder weil der zweite Arzt vorsichtiger war als der erste.Ein bißchen hat es zwar immer weh getan aber das lies sich aushalten, du verspürst ja auch erst dann etwas wenn die Betäubung nachlässt. Und du mußt es ja auch nur alle 5 Jahre machen lassen.

also um ehrlich zu sein es tut sehr weh. aber du schaffst das hunderte frauen machen das auch wöchentlich durch. lass dich einfach nicht von dem gedanken stressen und dein frauenarzt wird schon alles dafür tun damit du dich wohl fühlst :)

Also hab auch eine Spirale und keine Kinder. Das ziehen war nicht schlimm und ich bin mega schmerzempfindlich. I.d.R. bekommst du aber eine Art Tablette, die den Gebärmuttermund weich macht. Das ganze dauert ja nur Sekunden. LG du schaffst das.