Spirale piekst auf einmal Freund beim Sex?

2 Antworten

  • Grundsätzlich sollte der Faden nicht beim Sex spürbar sein und ist es auch so gut wie nie. Wenn er in Einzelfällen doch mal spürbar ist, ist das aber im Regelfall auch kein Problem. Der Fadens ollte jedoch im allgemeinen für die Frau tastbar sein und wenn er dies ist, stellt es sicher, dass die Spirale noch liegt.
  • Wenn sich etwas auffällig ändert, ist es auf jeden Fall sinnvoll, die Lage der Jaydess noch einmal kurzfristig vom Gynäkologen kontrollieren zu lassen. Änderungen sind immer Warnsignale und es soll ja nichts schiefgehen mit der Verhütung. Andererseits wäre meine persönliche Vermutung, dass alles in Ordnung ist.
  • Es kann aber auch sein, dass ihr gerade mal eine Stellung hattet, bei der der Penis ganz besonders tief eindringt und dein Muttermund in der Tat gerade zykusbedingt den Faden besonders präsentiert. Hattet ihr denn gerade mal eine andere Stellung probiert? War es eine mit besonders tiefen Eindringen?
Punkrocklover13
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Es war eigentlich keine andere Stellung. Im Zweifelsfall sollte ich dann wohl lieber zu meiner Ärztin schauen, dann ist mir wieder wohler.

Frau kann auch ein Diaphragma nehmen, dann piekst der Faden nicht...