Hormonspirale & Sex?

4 Antworten

Auch wenn es selten passiert, kann die Spirale verrutschen. Deswegen sind regelmäßige Kontrolle beim FA wichtig.

Ja ich weiß, ich möchte nur wissn ob die Spirale auch verrutschen kann durch zu wilden Sex und einen großen Penis.

@Ailhad

In der Regel nicht. Und der Penis kommt mit der Spirale gar nicht in Berührung.

Aber er kommt mit dem Muttermund in Berührung.

@Ailhad

Das spielt keine Rolle. Der Muttermund ist fest verschlossen und die Spirale sitzt in der Gebärmutter drin.

@sammyok

Ok also ist es egal wenn der Penis dagegen stößt dadurch kann die Spirale nicht verrutschen?

Nein, das passiert nicht.

Mir ist in den letzten 12 Jahren nichts dergleichen passiert 😉

Ja, man kann dagegen stoßen...und? Die Spirale ist in der Gebärmutter, da kommt der Penis nicht hin.

Ja das weiß ich, aber durch die „erschütterung“ am Muttermund durch den Penis, dachte ich mir dass sich da Spirale vielleicht lockern kann,

@Ailhad

Bei der Erschütterung die dafür notwenig wäre, müsste der Mann aber sehr brutal vorgehen und ich glaube da ist das Verrutschen der Spirale das kleinste Problem, das Frau dann haben könnte.

Danke für die schnellen Antworten! Mich hat das ganze halt verunsichert weil eine Bekannte mir erzählt hat dass die Spirale verrutschen kann wenn der Mann einen zu großen Penis hat. Dadurch war ich extrem verunsichert