Gynefix Faden spüren beim sex?

3 Antworten

Wenn sie die einsetzt weiß sie wie es geht. Den Faden kann man etwas kürzen.

Das einsetzen ist wie starke Menstruationsschmerzen. Es sei denn du bist extrem schmerzempfindlich.

Dafür hast du dann 5 jahre Ruhe und das ist sehr angenehm. Deine Blutung kann stärker ausfallen. Frag das doch die Ärztin. Die kann das auch beantworten.

https://liebe.gofeminin.de/forum/kupferspirale-ich-habe-angst-davor-fd88462

https://www.leben-und-erziehen.de/beitrag/Spirale-einsetzen---tut-das-weh-Sandy-/148469

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Viel Glück

Hallo,

Ist das echt so häufig ? Wer hat Erfahrung ?

Ich habe nicht die Kupferkette, sondern den Kupferperlenball. Ganz am Anfang war da mal was, aber danach eigentlich gar nicht mehr.

Übrigens kann man den Faden auch kürzen lassen.

Ps: woher weis ich das mein Frauenarzt ,,gynefix Experte“ ist ? Sie hat mir die kupferkette angeboten heist das auch automatisch das sie die einsetzen kann ?

Um die Kupferkette legen zu dürfen, müssen Frauenärzte an einer Schulung dafür teilnehmen. Häufig hängt ein Zertifikat irgendwo in der Praxis, aber sofern sie dir diese angeboten hat, wird sie wohl einer dieser Frauenärzte sein.

Ansonsten schau mal unter https://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder nach, ob du deine Frauenärztin dort findest.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist möglich. Je nach weiblichem und männlichem Körperbau. Auch wird der Faden mit der Zeit weicher.

Eine Verkürzung des Fadens ist meiner Erfahrung nach nicht nötig. Beim Ziehen der Kupferkette könnte dies dann auch zum Problem werden.

Ld

HelpfulMasked