spezielle süßigkeiten bei Candida

6 Antworten

Ich würde am ehesten Stevia nehmen, aber es tut bestimmt auch gut, diese Süsspause zu machen.

Versuche es doch mit Stevia. Es gibt Süssigkeiten, bspw. Pralinen, Schokolade und Snacks, die mit Stevia gesüßt wurden, google mal danach. Stevia enthält weder Kalorien noch Zucker.

docfraiser
Fragesteller

Ja aber die haben meistens als austauschstoff matltit also maltose und das darf ich widerum nicht essen.

iPunktGePunkt  22.01.2015, 21:12
@docfraiser

Stevia ersetzt den Zucker, Stevia ist kein Maltit.

ob es denn wirklich keine süßigkeiten mit Saccharin, Cyclamat, Aspartam und Acesulfam bzw. Milchzucker gibt??>

Ich glaube eher, dass es haufenweise derartige Süßigkeiten gibt! Im Diabetikerregal nämlich.

Falls ich aber deine Frage falsch verstanden haben sollte, dann kannst du ja mal Stevia probieren.

iPunktGePunkt  22.01.2015, 20:58

Die Süßigkeiten im Diabetikerregal enthalten Fruchtzucker, sind also nicht zuckerfrei!

Nun Candida verschwindet ja auch wieder .....einfach eine Zeit lang auf alles Süße verzichten. Warum es unbedingt ausreizen ?

docfraiser
Fragesteller

Weil ich eh schon extrem wenig süss esse. Einmal am Tag ein kleines süsses teilchen. Und ich das einfach geniesse weil es mein Highlight ist. Und ich ehrlich gesagt darauf nicht unbedingt verzichten will. Ausser es geht wirklich nicht anders. Aber ich weiss das ich nach der diät wieder etwas süsses essen will und auch werde. Aber da möchte ich eben wissen ob es dann auch was gibt was nicht so schädlich ist bzw den pilz wieder anfixt.

Huflattich  22.01.2015, 21:15
@docfraiser

Der Pilz lebt eigentlich nicht allein von Zucker sondern von Kohlenhydraten die im Körper zu Zucker umgewandelt werden . Reduziere aus-gemahlene Weißmehle und mach so weit als möglich keine Antibiotika Behandlungen mehr. Zucker reduzieren o.k Birken Zucker wäre eventuell auch nicht schlecht - vor allem wegen der Zähne.

konzato1  22.01.2015, 21:20
@Huflattich

Brauner Zucker ist genau das Gleiche wie weißer Zucker! Außer eben, dass er braun ist.

Hast du mal nen Link dazu, dass brauner Zucker für die Zähne gut (oder besser) sein soll?

Huflattich  22.01.2015, 21:45
@konzato1

Ich habe von Birken Zucker (Xylitol) geschrieben nicht von braunem der ledig schmutzig oder aus Zuckerrohr gewonnen wurde zum Thema Zahngesundheit lies (lest) doch mal das http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol

konzato1  22.01.2015, 22:11
@Huflattich

Tschuldigung, da habe ich mich verlesen. :)

Huflattich  22.01.2015, 22:29
@konzato1

Kein Problem .....

Was bitte ist eine Candida-Diät? Ich hoffe nicht, dass man da Hefepilze (übrigens potenzielle Krankheitserreger) freiwillig zuführt?

Doroh195  22.01.2015, 21:12

Es heißt zwar so, aber gemeint ist natürlich Anti-Candidadiät. Pilze möchten ja Zucker und werden ausgehungert. Das haben sie dann vom Ärgern!

konzato1  22.01.2015, 21:18

Meines Wissens ist das eine "Ernährungstheorie", womit man mit einem zeitlich begrenzten Zuckerverzicht Hefen bzw. Pilze in seinem Körper (Magen-Darm-Trakt) aushungert.

Die Stoffwechselprodukte dieser Pilze werden für allgemeines Unwohlsein, Über - und Untergewicht, Hautprobleme und weitere Probleme verantwortlich gemacht.