Fertiggerichte zum Muskelaufbau empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertigsalate aus dem Kühlregal sind ne gute Alternative bzw eine gute Basis. Son Slat kannste halt auch gut pimpen, bis halt alles drin is was du brauchts. Käse rein. Kekochte Eier wären perfekt. Bulgursalat gibts auch schon fertig abgepackt und der ist auch recht gesund, dann haste deine guten Carbs.

Gemüse geht auch manchmal ganz gut aber nicht alles. Früher oder später wirste ums vorkochen aber nich rumkommen weil du einfach weiniger auswahl hast, wenn du fertig kauftst.

Die TK-Sachen sind fast alle keine Alternative weil die einfach krass bearbeitet sind. Die Gemüsepfannen sind da ganz ok aber da brauchste halt ne Pfanne ;)

LG

Matze

Nun an halbwegs gesunden Fertigprodukten fallen mir spontan nur die FRoSTA Produkte ein. Frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. Denke an Fertigprodukten gibt es nicht viel Besseres.

So nen Krampf ist Vorkochen aber auch nicht. Hähnchen paar Minuten in die Pfanne und ne Tüte Tiefkühlgemüse auftauen ggf. ne Tasse Reis dazu machen ist nun keine 8 Gänge Menü.

Fertigessen ist Mist! Zu viel ungesundes Fett, Salz und Zucker. Dann kannste das mit dem Fitnesstraining auch lassen, wenn du keinen Wert auf die Ernährung legst.

Alternative: Koche gleich für mehrere Tage vor. Am besten Sachen, die ein paar Tage im Kühlschrank halten oder man einfrieren kann. Dann stellst du dich einmal in der Woche 2 Stunden in die Küche und hast das erledigt. Besser, gesünder und billiger.

Fertiggerichte? Die allermeisten Fertiggerichte, welche du abgepackt im Laden kaufen kannst enthalten viele Zusatzstoffe welche man nicht wirklich als gesund bezeichnen kann. Ausserdem wird dem essen oft viel zucker beigefügt.

von Fertiggerichten kann man grösstenteils nur abraten.

ab und zu geht alles klar, aber nicht täglich oder mehrmals die Woche.

btw: Vorkochen ist sowas von easy, investierst du am Wochenende ca. 2 stunden hast du essen für die ganze Woche.

Mach Dir doch einen leckeren Salat fertig. Das Dressing in ein kleines Döschen tun und vorm Essen über den Salat geben.