Sperma in Redbull!?

7 Antworten

In Energydrink ist Taurin drin, das fälschlicherweise als "Stierhodenextrakt" bezeichnet wird.

In Tat und Wahrheit ist es eine Aminosäure, die vor 200 Jahren in Ochsengalle entdeckt wurde, aber zb auch in Muttermilch vorkommt.

Im Red Bull ist taurin,ein Stoff der früher aus stierhoden gewonnen wurde aber inzwischen synthetisch hergestellt wird.

Taurus-der Stier daher taurin.

France451
Fragesteller

Danke endlich ma nh richtige Antwort :)

Jonas0099  03.04.2019, 21:46
@France451

Eigentlich Allgemeinbildung.

Sollte aber auch in wenigen Klicks per Netz rauszufinden sein.

Cokedose  03.04.2019, 21:47
@France451

Ist aber leider nicht ganz richtig.

Taurin wurde erstmal aus der Ochsengalle isoliert. Wird für den industirellen Bedarf jedoch synthetisch hergestellt.

Aber die Begriffsherkunft ist korrekt.

SamaMoldo  04.04.2019, 15:10
@France451

Stierhoden haben damit nichts zu tun

Nein nicht drin - es ist ......

In Red Bull ist Taurin. Das kann künstlich gewonnen werden oder aus Stierhoden. Hat mit Sperma nicht viel zu tun. Es ist ein Enzym, dass in natürlicher Form nur in den Nebenhoden eines Stieres respektive Bullen existiert.

Cokedose  03.04.2019, 21:56

Es kommt auch im menschlichen Körper vor und zwar im gesamten und nicht nur im Hoden. Was ziemlich blöd wäre, da Frauen ja sonst gar nicht lebensfähig wären.

Die Geheimzutat heißt "Taurin".