Sommerreifen bei leichtem Schneefall?

15 Antworten

Das würde ich nicht riskieren.

Wenn Du schon weißt, wie das Wetter sein wird, dann ist das ja schon vorsätzlich.

Auf Schnee fahren mit Sommerreifen ist echt nicht zu empfehlen! Dann noch mit einem geliehenen Wagen.

Kann sein, dass es gutgeht.

Kann aber auch sein, dass Du wegen einer solchen Geschichte einen riesen Ärger am Hals hast und Jahre lang daran knabberst.

Wäre es das wert..?

Nein das ist nicht vertretbar und auch verboten. Es gibt inzwischen eine Winterreifenpflicht. Wechsel die Reifen vorher noch.

Bei unter 7 °C sind Sommerreifen in ihren üblichen Eigenschaften schon eingeschränkt. Wird ein Unfall durch ungeeignete Bereifung mit verursacht, trägt der Fahrer eine Mitschuld und einen Teil der Kosten.

Strafrechtliche Folgen kommen auch dazu.

die Strecke is halt nur Autobahn und es gibt eine 50% chance auf leichten Schneefall. Ist jetzt nicht so dass ich damit in die Berge will.

Im falle eines Unfalles hast du dann ein dickes Problem

ghost40  09.11.2017, 17:42

Oder auch nicht mehr :-)