Sollten 7000-10000 Extrasystolen(Extraschlägeim Herzen) am Tag behandelt werden?

2 Antworten

Das muß der Kardiologe entscheiden. Extrasystolen sind an sich noch nicht gefährlich, wenn sie nicht in Vorhofflimmern übergehen. Mein Mann hat manchmal bei jedem 3. Schlag eine Extrasystole. Viele haben das auch, nur merken sie es gar nicht. Nicht jeder ist gleich empfindlich. Der Kardiologe hat meinem Mann gesagt, jeden Tag eine Banane essen, da ist alles drin, was das Herz braucht, und nicht so drauf achten. Und es ist besser geworden.

Korrektur : Nach einem 7 tägigen EKG wurden 7000 - 10000 Extrasystolen pro Tag festgestellt. Frage: Sollte man diese auffälligkeit behandeln oder nicht ?