Sollte ich zum Arzt wenn ich vor einigen Tagen einen Mini Schlaganfall hatte?

SophieViktoria4  07.04.2021, 10:23

Wie alt bist du?

Badgoodgirl
Fragesteller

Ich bin 17

8 Antworten

Solange ich weiß, folgt oft nach einem Mini Schlaganfall ein richtiger der dann viel gefährlicher ist.

Nein, nicht zwingend.

Evtl. hattest Du eine Transitorische ischämische Attacke (TIA). Das ist kein Notfall und muss nicht dringend behandelt werden. Aber bei nächster Gelegenheit solltest Du Deinen Arzt darüber informieren.

Kann der Arzt dann feststellen, ob wirklich alles in Ordnung ist?

Wenn es eine TIA war, kann der da nichts mehr feststellen.

Alex

sunnywobgirl  07.04.2021, 20:59

Nicht zwingend ist richtig, aber man sollte es abklären und evt auch mal ein EKG machen ( Stichwort Vorhoffflimmern/ Antikoagulation

"Ich habe Angst das bei mir im Gehirn kuzzeitig eine Arterie verschlossen war und deswegen die dahinterliegenden Gefäße nicht mit Sauerstoffversorgt waren, was jederzeit wieder passieren könnte und dan ggf auch zu einer längeren nterversorgung des gehirnes führen könnte, aber einen Arztbesuch halte ich für Überflüssig."

Really?

Ja! Geh zu deinem Hausarzt und lass einen Komplettcheck machen.

Der wird dich auch fragen, ob du das öfter hast etc. und dich an einen Spezialisten überweisen.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Man kann mit 17 einen Schlaganfall bekommen aber das ist echt selten (Gott sei dank).

Wenn deine Beschwerden wieder vollständig verschwunden sind, dann würde ich das erstmal positiv werten.

Ich würde auch darauf tippen, dass du vielleicht 'zu schnell aufgestanden bist' und dein Kreislauf nicht sofort hinterher gekommen ist.

Liebe Grüße

In dem Alter würde ich nicht, von einem Schlaganfall ausgehen. Unabhängig davon solltest du deine Symptome ärztlich abklären