Angst vor Schlaganfall?

7 Antworten

In Anbetracht deiner vorherigen Fragen schaut das eher nach einer Hypochondrie aus. Rede mit deinem Arzt darüber.

Melanie239
Fragesteller

Ja das hab ich auch.

Aber kommt ein schlaganfall einfach so ?

Oder hat man davor symptome

maja0403  02.01.2021, 15:33
@Melanie239

Ob ein Schlaganfall mit einem dramatischen Ereignis kommt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Du beschreibst noch nicht einmal klassische Faktoren, die einen Schlaganfall begünstigen. Dein Problem ist, dass du Angst hast und Angst erzeugt deine Symptome, die du für Symptome eines Schlaganfalls hältst. Also höre auf herum zu hirnen.

Melanie239
Fragesteller
@maja0403

Hab nur kribbeln im gesicht

Und schwindel

Melanie239
Fragesteller
@maja0403

Vlt habe ich zu hohe Cholesterin Werte

maja0403  02.01.2021, 17:39
@Melanie239

Höre auf herum zu spinnen. Nur wegen ein bisschen erhöhten Cholesterinwerten bekommt man nicht gleich einen Schlaganfall.

Vielleicht entwickelst du eine Angststörung.

So oder so, der Arzt kann dir helfen. Ob körperlich oder ob er dir eine Überweisung zum Psychotherapeuten mitgibt.

Melanie239
Fragesteller

Hab ja eine angststörung

Kann es denn davon kommen ?

Keine Sorgen das sind keine Anzeichen. Ein Schlaganfall kommt auch nicht immer mit irgendwelchen Anzeichen. In jungen Jahren in ein Schlaganfall auch ziemlich selten. Das heißt nicht, dass kein Schlaganfall auftreten kann, aber das ist doch eher unwahrscheinlich.

Vielleicht solltest Du Deinen Hausarzt darauf ansprechen.

Professionelle Hilfe holen. Das ist eine Cardiophobie. (Schlaganfälle fallen ebenfalls darunter, auch wenn der Wikipedia-Eintrag dies nicht wiedergibt.

Melanie239
Fragesteller

Habe immer angst was wenn es ein schlaganfall ist und ich es zu spät merke .

Dann kommt kribbeln im gesicht und zucken des Auges