Hilfe angst vor Schlaganfall?

7 Antworten

NEIN, das stimmt SO nicht: Es gibt Schlaganfallopfer, die ihren NICHT aufgrund ungesunder Lebensweise, sondern aus genetischen Gründen erlitten haben: Es reicht"schon" die Mißbildung eines größeren Gefäßes in der Hirnregion. Ich kenne mindestens EINE medizinisch gut ausgebildete Person, die wegen bestimmter Anzeichen gerade noch rechtzeitig einen Spezialisten aufgesucht hat, der den "Schlag" verhindern konnte.

Der Einzige der dir helfen kann ist ein Psychologe.

Du leidest unter einer ausgeprägten Hypochondrie, die dringendst behandelt werden muss. Wenn es sein muss auch stationär.

übergewicht allein verursacht noch keinen schlaganfall. daher ist es gut, wenn du nicht rauchst. trotzdem kannst du mehr tun, um dein schlaganfallrisiko zu senken. lass dich von einem arzt beraten.

sage dir, dass deine angst dir nichts nützt. wenn du es für derart erstrebenswert hältst, einen schlaganfall zu vermeiden, dass du panik schiebst, dann solltest du etwas TUN, um dich gesund zu halten.

Ja aber es gibt immer noch menschen die gesund sind + 16 oder jünger waren die einen hatten und die haben auch nichts gehabt.

@Samysossaaaad

deinen Kommentar verstehe ich hinten und vorne nicht- klar kann man einen Schlaganfall haben, wenn man jünger ist und keine offensichtlichen Risiken- es gibt Embryonen, die im Mutterleib schlaganfälle erleiden.

Wie kommst Du eigentlich auf Schlaganfall???? Du hast viel größere Chancen, von einem Auto überfahren zu werden, als einen Schlaganfall zu bekommen. Glaub mir, ein bißchen Ziehen hier und ein bißchen Drücken da ist überhaupt kein Anzeichen für einen Schlaganfall, von der Tatsache mal ganz abgesehen, daß Du erst 16 bist. Komm mal raus aus Deinem Selbstmitleid und tu etwas für Dich, dann denkst Du auch nicht ständig über irgendwelche Zipperlein nach. Such Dir ein Hobby, geh mit Kumpels weg und dann fall todmüde in Dein Bett anstatt Dir irgendwelche Szenarien auszumalen, was Dir alles passieren könnte. Man kann sich auch einen Finger in der Nase abbrechen, wenn man es nur ungeschickt anstellt. Aber nur Du allein kannst etwas tun, niemand sonst.

Ganz im Ernst. Mit 16 Angst zu haben vor einem Schlaganfall ist lächerlich. An deiner Stelle würde ich lieber Sport machen und abnehmen anstatt ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen und irgendeinen Müll zu suchen.

Lg

Ja aber ich bin übergewichtig und mein jetziger zustand ich habe so angst ich könnte schon anfangen zu heulen ich halte das nicht mehr aus meine Ärztin ist im urlaub. Ich kann nicht mehr schlafen deswegen der druck im kopf der manchmal kommt also ob mir wer die Venen zuschnürt dann bekomme ich Panik und meine Eltern sagen nur das kommt von der Psyche vom unterbewusst sein sie sagen ich bin gesund körperlich. Woher weiß ich das ich nicht gefährdet bin und mir keine sorgen machen brauche Druckgefühl hin oder her?

@Samysossaaaad

Fang morgen an mit Sport.

Dann weißt du alles wird gut dann brauchst du dir auch keine sorgen machen. Ich verstehe sowas nicht spätestens wenn ich Angst härte an meinem Gewicht zu sterben oder sonst was würde ich doch versuchen es zu ändern??? Sch**** mal was auf den Arzt das kannst du selber am besten ändern.

Danke für die Aufmunterung. Aber ich weiß bis auf Sport wegen dem Gewicht nicht was ich gegen die angst tun kann es ist so das ich den ganzen tag angst habe und wenn mir irgend was komisches auffällt  dann "zack" Schlaganfall! Schlaganfall! Schlaganfall! Weißt du was ich meine dann ist es eben so wie jetzt. Dann wecke ich alle auf. Dann sind alle genervt und habe angst und alle sagen es ist die psyche. Ich hoffe so sehr das es stimmt.