Sollte ich noch 5 kilo abnehmen?

Support

Liebe/r badday2000,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder auch hier: https://ninette.berlin/mainsite/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden! Und hab bitte auch Verständnis, dass wir hier keine Tipps dulden können, die dazu führen könnten, dass Du Dir bzw. Deinem Körper Schaden zufügst.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bleib so 59%
Nein 36%
Ja nimm ab 5%

20 Antworten

Bleib so

Willst du einfach nur Komplimente fischen gehen oder bist du einfach Blind?

Mädchen ich kann deinen Brustkorb und beinahe deine Wirbelsäule durch deinen Bauch sehen! xD

Aber ernsthaft du solltest auf keinen Fall weiter abnehmen. Ich schätze du bist jetzt schon untergewichtig oder?

Gruss, TinyAdviceRick

badday2000
Fragesteller

Ich will gar nichts fischen. Im gym sagte mir mein trainer (nach einer auswertung),dass ich 28% körperfettanteil habe (körperanalyse)

TinyAdviceRick  17.05.2018, 15:47
@badday2000

Okay. Und jetzt? Frauen haben einen höheren Fettanteil im Körper. Das ist normal. Du hast das Fett wenigstens nicht an Bauch/Schenkel/ Armen etc. Es geht nicht nur um den Fettanteil sonder, wo man Fett hat. Der Fettanteil ist nur wichtig, wenn du optisch an dir was ändern willst, und so wie ich das beurteilen kann, musst du dir da überhaupt keine Gedanken machen (gute Figur). Fett ist nicht einfach nur eine lästige Laune der Natur sondern erfüllt wichtige Funktionen in deinem Körper z.B. die Aufnahme fettlöslicher Vitamine und als Wasser- & Energiespeicher.

Also würde ich sagen, du kannst mit deinen 28% ziemlich zufrieden sein denn auf dem Bild sehen kann ich sie nicht. Wenn es dich stört, kannst du deine Ernährung umstellen (viel Gemüse etc.) oder einfach versuchen die Fett- in Muskelmasse umzuwandeln (Workout). So oder so sind alle Meinungen hier gegenüber deinem Aussehen relativ. Mach einfach was du für richtig hältst. Ich persönlich finde nicht, das du es nötig hast abzunehmen. Aber wie gesagt. Entscheide selbst.

Gruss, TinyAdviceRick

badday2000
Fragesteller
@TinyAdviceRick

Ich war eigentlich ganz ok mit meinem körper,aber diese 28% haben mich aus der bahn geworfen und bingen lassen.. ich glaube ich sollte einfach gesundes essen zu mir nehmen,denn ich denke mittlerweile auch,dass ich mit oder ohne 5kilo unzufrieden mit mir bin. Meinst du es hilft mich von den sozialem netzwerken zu entfernen? Vl geht es mir danm besser

Kandahar  17.05.2018, 15:52
@badday2000

Selbst wenn der Trainer das so gesagt hat, dann darfst du nicht vergessen, das Frauen von Natur aus einen höheren Fettanteil im Körper haben als Männer.

Außerdem hast du ja wohl Augen im Kopf und solltest sehen, dass du eher zu dünn bist.

TinyAdviceRick  17.05.2018, 16:08
@badday2000

Siehst du? Da haben wir doch das Problem!

Es geht dir gar nicht um dein Gewicht. So wie ich das sehen spielt es keine Rolle was du tust du kannst noch so hart trainieren oder noch so viel essen wie du willst, am ende wärst du so oder so unzufrieden mit dir.

Es spielt keine Rolle wie oft oder wie viele andere Menschen dir sagen, dass deine Figur gut ist wenn du selbst nicht zufrieden damit bist und kapierst, dass du eigentlich eine tolle Figur hast, wirst du es nie glauben.

Das einzige was du gut gebrauchen könntest wäre ne grosse Portion Selbstvertrauen. Du legst viel zu viel Wert auf die Meinung anderer. Wie du gerade vorhin gemerkt hast ist die wichtigste Meinung deine eigene und deswegen denkst du vielleicht, dass das austreten aus Sozialen Netzwerken eine Lösung wäre, weil du dann nicht mehr die Meinung andere zu diesem Thema hören müsstest (so wie jetzt hier in dieser Community).

Du musst einfach lernen, das es nicht so wichtig ist, wie du aussiehst. Am ende des Tages zählt nur was für ein Mensch du bist und was du tust. Wenn du eine sympathische, freundliche, Frau bist, wird man dich für die Person akzeptieren. Hingegen wenn du nur gut aussiehst und dich wie ein Miststück verhältst (was ich nicht denke das du bist) dann wird man dich wohl kaum akzeptieren können.

Mein Rat: Schmeiss deine Selbstzweifel über board und lerne dich selbst so zu mögen wie du bist. Ist echt schade, dass ich dir das sagen musst. Denn du hättest das gar nicht nötig so wie du auf den Bildern aussiehst ;)

(Du merkst vielleicht ich bin ziemlich direkt was dieses Thema angeht)

Also dann ich wünsche dir noch viel Glück weiterhin :)

Gruss, TinyAdviceRick

badday2000
Fragesteller
@TinyAdviceRick

Ich werde an mein selbstvertrauen arbeiten,versprochen :) das hatte ich eigentlich noch nie wirklich im leben..außer unter alkoholeinfluss..und das ist traurig.. naja ich denke ich werde deinen rat annehmen,vielen dank! :)

PlueschTiger  18.05.2018, 09:10
@Kandahar
Außerdem hast du ja wohl Augen im Kopf und solltest sehen, dass du eher zu dünn bist.

Das ist völlig irrelevant da der Blick auf sich selbst, egal um was es geht oft genug verzerrt ist. Selbst Magersüchtige können sich über andere wegen deren Magersucht aufregen, aber selbst schon nur noch ein Skelett sein.

Nein

Das was du brauchst ist professionelle Hilfe. Immernoch.

Beratungstelefon der BZgA (02 21) 89 20 31

MO–DO 10.00–22.00 Uhr

FR–SO 10.00–18.00 Uhr

(Preis entsprechend der Preisliste Ihres Telefonanbieters für Gespräche in das Kölner Ortsnetz)

https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/betroffene0/

Lg

HelpfulMasked

sieht super aus , nicht weniger bitte , wenn dann paar Kniebeugen und 1-2 Kilo Muskeln im Po

Und konzentrier dich weniger auf dein Gewicht , so zu leben macht keinen Spaß , du siehst super und gesund aus , aber du strahlst es mit all deinen Fragen ganz und gar nicht aus

Nein, auf keinen Fall abnehmen!! Warum, das weißt du wohl selbst.

Wie alt bist du?

gepostet von dir vor 3 Stunden.......

Findet ihr eine solche figur schön? Ich bin 170cm groß und wiege jetzt mein höchstgewicht vob 54kg..ich hatte schon mal 47 und würde dort gerne wieder hin

Wenn du bis 47 kg abnimmst, dann liegst du im Untergewicht, wenn du unter 18 bist. Und über 18 auch!! Laß den Unsinn und nimm nicht ab.

badday2000
Fragesteller

Ich bin 20 jahre alt und mein trainer meinte ich könnte den fettanteil ein wenih minimieren (liegt bei 28%),deswegen..

studiogirl  17.05.2018, 15:49
@badday2000

Ja, sicher.......das glaubt dir keiner!! Und du willst ja, laut deiner anderen Fragen, auch niemanden, der dir ehrlich antwortet, daß du nicht abnehmen sollst.

An alle die antworten 'ist nicht gesund,optimal' bla bla brauchen mir keine antwort geben.
PlueschTiger  18.05.2018, 09:04
@studiogirl

In dem Zusammenhang mag es quatsch sein, aber solche Aussagen gibt es real, wenn du Bodybuilder bist, dann ist für Trainer selbst eine Fettzelle eine zu viel. Die Bodybuilder sind im Essen bisweilen noch schlimmer wie Ess gestörte. Muskeln ist alles was du haben darfst.

Bleib so

Also ich persönlich würde dir dazu raten NICHT abzunehmen, da du jetzt aktuell auf dem Foto TOP Figur hast.

Für mich passt das aufjedenfall, daher bleib auch sowie du jetzt bist ;-)