Kennt sich jemand mit hulahoop aus?

4 Antworten

Hallo,

durch das hullern trainierst du verscheidene Muskeln, das zu Muskelwachstum führt bzw die Muskelmasse zunimmt, und Muskelmasse ist bekanntlich schwerer als Fett deswegen siehst du wahrscheinlich plötzlich mehr auf der Waage als weniger aber das heisst nicht du hast zugenommen sondern lediglich das deine Muskelmasse gestärkt ist.

du kannst durch hullern abnehmen aber bitte denke daran das das durch hullern allein nicht passierem wird, dazu muss eine ausgewogene Ernährung sowie entsprechend viel Bewegung dazu gehören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
stxrry  02.04.2021, 22:14

Naja, 2 Kilo Muskelmasse in nur zwei Wochen allein durch Hula Hoop ist nicht wirklich realistisch.

Bluuuu
Fragesteller
@stxrry

Meinst du ich habe zwei kilo fett innerhalb von zwei Wochen zugenommen? Trinke ausschließlich wasser oder ungesüßten tee und esse auch ziemlich gesund

stxrry  02.04.2021, 22:31
@Bluuuu

So lange du nicht mehr gegessen hast als sonst, hast du definitiv kein Fett zugenommen. Es könnte sich eher um Wassereinlagerungen halten.

Du wirst abnehmen solange du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst. Theoretisch kannst du auch durch das Training mit einem Hula Hoop Reifen Gewicht verlieren, solange du über einen längeren Zeitraum in einem Kaloriendefizit bist. Allerdings ist es tatsächlich nicht möglich nur an bestimmten stellen abzunehmen.

So Gewichtsschwankungen sind normal wasser etc

Bluuuu
Fragesteller

Wie kann ich das Wasser ausm Körper bekommen?

Smallville93  02.04.2021, 22:32
@Bluuuu

Garnicht unser Körper besteht zum größten teil aus Wasser xD kannst vielleicht aufhören zu trinken 😀

Du hast doch nicht dadurch zugenommen😂

Bluuuu
Fragesteller

Seitdem aber obwohl ich nichts an meiner Ernährung verändert habe, davon mal abgesehen trinke ich viel mehr Wasser als sonst

lea45690  02.04.2021, 22:06
@Bluuuu

Vom Hulahoop benutzen nimmt man nicht zu. Wenn dann nimmt man nur ab. Je nachdem wie kontinuierlich und lange man das macht, kann man davon vielleicht ein wenig abnehmen