Sollte ich etwas dagegen tun und wenn ja, was?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zum Kinderarzt 86%
Zur Fußpflege 7%
Sonstiges 7%
Warten und erst einmal nichts tun 0%

6 Antworten

Zum Kinderarzt

Die Nägel wurden völlig falsch und unsauber geschnitten. Lasst euch mal am besten beraten, wenn ihr nicht wisst wie man das richtig macht.

Es kann passieren, dass es dann zu eingewachsenen Fußnägeln kommt.

Sowas verursacht dann Verletzungen, es entsteht Eiter und eine Schwellung.

Das sollte sich ein Arzt ansehen. Gerade bei Kleinkindern kann das zu schweren Verletzungen im Nagelbett/haut führen. Das kann soweit gehen bis der Nagel schließlich komplett entfernt werden muss.

Das kann sich auch zu einem bleibenden Problem entwickeln. Wenn der Nagel dann immer wieder korrigiert werden muss etc.

Zum Kinderarzt

Das ist der einzig sinnvolle Tipp.

Zum Kinderarzt

Eingewachsen er zehnagel. Die rechte Seite frisst sich quasi durch die haut. Hatte ich auch Mal nachdem sich der Nagel des grosses zehs aufgrund einer Verletzung abgelöst hatte.

Abklären ist sinnvoll um Schmerzen und eventuell ne Entzündung zu vermeiden.

Zum Kinderarzt

Wenn es andere seite nicht so ist dann mal Kinderarzt fragen.

(würde ich machen kenne mich nicht aus)

Zum Kinderarzt

Das scheint mir ein ein gewachsener Zehennagel zu sein und da hatte ich schon zum Kinderarzt zu gehen, wahrscheinlich wird hier der Zehennagel weg genommen so dass dann ein neuer gerade zehn Tage nach wachsen kann.

Ich glaube nicht, dass sie ihm direkt den kompletten oder auch nur einen Teil, des Zehnagels abnehmen werden.