Sollte ich das ärztlich abklären lassen?

2 Antworten

habe und jetzt auch kribbeln und stechen in den Beinen

Wurdest du denn im unteren Rückenbereich massiert?

(Weil du ja wegen einem HWS Syndrom dort warst!?)

Kann sein, dass du nicht optimal gelagert wurdest, und dadurch jetzt dieses Gefühl hast.

Gesundheit261
Fragesteller

Im unteren Rücken würde ich Garn nicht massiert, da ist auch nix verspannt! Geht eher im Nacken,Hals und Kopf! Das wurde massiert. Aber am besten wird sein, ich warte bis Montag ab, vhl ist es ja normal und kommt von Massage. Vhl geht es auch wieder weg

sandra1020  07.04.2022, 23:23
@Gesundheit261

Dann kann es nicht von der Massage kommen. Ggf von der Lagerung!

Gesundheit261
Fragesteller
@sandra1020

Das heißt nächstes mal, anders hinlegen? Was mir schon aufgefallen ist, bei der Massage sind irgendwann Beine eingeschlafen, aber das ist ja logisch, ich lag ja sicher fast 1 h da. Aber kribbeln hab ich erst seit jetzt.

sandra1020  07.04.2022, 23:27
@Gesundheit261

Du kannst schon auf dem Bauch liegen (ausser es geht Krankheitsbedingt oder durch eine Schwangerschaft zb nicht)

Du solltest das Taubheitsgefühl / kribbeln gleich ansprechen. Dann kann der Therapeut darauf eingehen.

Gesundheit261
Fragesteller
@sandra1020

Hab das kribbeln leider nicht sofort gemerkt :( schade. Aber werd’s aufjedenfall ihm nächstes mal sagen, das ich eben nach der Massage Symptome bekommen habe, vhl kann er mir auch sagen woran es lag und mir alles genau erklären. Aber meinst du auch es reicht wenn ich es meinen Therapeuten sage? Ich muss nicht unbedingt zum Arzt deshalb?

sandra1020  07.04.2022, 23:39
@Gesundheit261

Aber wenn du direkt bei der Behandlung was merken solltest, dann sprich es gleich an. Auch wenn du das Gefühl hast etwas zu "kritisieren". Nur du kannst sagen, wie es dir dabei wirklich geht.

Vermutlich legt es sich. Wenn nicht, dann solltest du nochmal hingehen.

Mach morgen mal ein paar leichte Dehnübungen. Kann gut sein, dass du dann nichts mehr davon spürst. :-) strecken kannst du dich auch.

Schwindel und Kopfschmerzen können daher kommen, Beschwerden in den Beinen definitiv nicht.