MS oder Orthopädie?

3 Antworten

MS Beschwerden kommen von Entzündungen im Gehirn. Diese sind nicht lagerungsabhängig.
Wenn du bei umlagern eine verbesserung spürst ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du keine MS hast.

x3Resolution
Fragesteller

diese hätte man ja im MRT sehen müssen eig

Csarasz  22.06.2020, 14:14
@x3Resolution

Ja natürlich. Also warum machst du dir sorgen?

x3Resolution
Fragesteller
@Csarasz

weil ich nicht weiß was mit mir geschieht

Csarasz  22.06.2020, 14:31
@x3Resolution

Doch weisst du, du hast ne kaputte HWS.

x3Resolution
Fragesteller
@Csarasz

ja mich wundert es , dass man dass nicht im MRT sieht

Probleme in HWS und auch BWS können durchaus für dieses Kribbeln verantwortlich sein.

Ich hab 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS .. die verursachen mir das gerne mal nachts.

So oder so: beim Ortho warst Du ja schon.

Probleme in der WS kommen viel daher, dass Nerven gereizt werden.

Und pb MS oder nicht, für alles mit Nerven ist ein Neurologe der Fachmann.

Da würd ich mal einen Termin machen

(und ne, ich hab seit 10 Jahren auch die Diagnose MS.. ich kann aber sehr genau unterscheiden, wovon das Gekribbel kommt.)

Hast Du vom Ortho Physiotherapie verschrieben gekriegt?
Die ist bei solchen WS-Problemen oft sehr hilfreich.

x3Resolution
Fragesteller

war ja wegen der Probleme stationär im KH. Dort wurde ein MRT vom Kopf und der Hws gemacht. Die Probleme sind frischer.. Im Krankenhaus hatte ich sie noch nicht. Es kirbbelt gerade weniger also es hat keine Konstante Stärke aber merke es trotzdem leicht. Physio habe ich hat auch geholfen

SiViHa72  22.06.2020, 13:52
@x3Resolution

Es geht nicht darum, was schon gemacht wurde, sondern Du willst doch jetzt Holfe für die akuten Probleme.

Darauf habe ich Dir eine passende Antwort gegeben.

Du darfst sie natürlich ignorieren.

Stellt sich nur die Frage, was Deine Frage dann überhaupt soll.

x3Resolution
Fragesteller
@SiViHa72

hab morgen ein Termin beim Neurologen. aber denke nicht das er weiter Untersuchen wird die Befunde sind ja sehr frisch aus dem KH

eine Steilstellung der HWS.

Das hat meine Tochter auch. Jetzt hat sie 2 künstliche Bandscheiben (die oberen zwei).

Deine Beschwerden können tatsächhlich davon kommen.

x3Resolution
Fragesteller

ähnliche Symptome?

beangato  22.06.2020, 14:01
@x3Resolution

Ja. Ihr sind auch manchmal Sachsen aus der Hand gefallen - einfach so.