Kribbeln im Bein, ins Krankenhaus?

3 Antworten

Hi,

die Notaufnahme eines Krankenhauses ist für akute, lebensbedrohliche Notfälle dar - nichts anderes.

Fußschmerzen seit einem Monat sind weder akut, noch lebensbedrohlich. Die Notaufnahme wäre hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen, lapidar ausgedrückt.

Es bleiben also die Möglichkeiten

  • bis zum Arzttermin am Donnerstag warten - wenn es seit einem Monat besteht, machen zwei Tage "den Kohl auch nicht fett"
  • morgen zum Hausarzt oder
  • wenn es gar nicht mehr geht: zum ärztlichen Bereitschaftsdienst - dieser ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen oder nachts.

Die Notaufnahme ist in diesem Fall weder pauschal sinnvoll, noch notwendig.

LG

Alles klar. Ich weiß nicht ob sonst die Nerven davon kaputt gehen . Ich bin auch kein Arzt. Daher kann ich Notwendigkeit schlecht abschätzen. Vielen Dank!

@Peter20017

Gerne.

Abklärungswürdig ist das Ganze schon - die Notaufnahme halte ich für den Zweck allerdings nicht für angemessen.

@SaniOnTheRoad

Danke, dass sie da sind.

Von Experte Maxxismo bestätigt

Ganz ehrlich, das ist kein Notfall. Wenn du dir so viel Sorgen machst, dass du keinen Tag mehr warten möchtest, dann geh zum Bereitschaftsarzt, aber verstopf nicht die eh schon überfüllten Notaufnahmen wegen ein bisschen Kribbeln und Taubheit.

Alles klar!

rufe doch einfach mal den ärztlichen bereitschaftsdienst an. 116 117.

Danke