Nackenwirbel verschoben was tun?

3 Antworten

Hallo Saskia,
warst du denn noch nicht beim Arzt der einen guten
Therapeuten weiß zum einrenken.
Es muss medizinisch abgeklärt werden.

Dann solltest du auch dafür sorgen, das sich die HWS
nachts erholen kann. Dazu gehört natürlich das
du nächtliche Fehlhaltungen vermeidest.

Bild zum Beitrag

Gut wären Stabilisierung durch ein auf deinem Körper
angepasstes HWS-Kissen, also höhenverstellbar mit
Hohlkehle.
Aber bitte nur für Rücken und Seitenschlaf - als
Bauchschläfer braucht man kein Kissen, das
wäre kontraproduktiv also Schädlich.
Bauschlaf ist nicht nur schlecht für die HW sondern
auch für die LWS.
Ich wünsch Dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Verletzung)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Verletzung)
pantau565
Fragesteller

Danke dir, ich werde mir den Ratschlag zu Herzen nehmen

Derartige Veränderungen/Verletzungen sind ein Fall für einen Fachmann (sprich Orthopäden oder Chirurgen).

Hier findest Du nur Laien ohne eine Ausbildung auf diesem Gebiet. Ohne Röntgenbilder kann nicht einmal ein Arzt eine Diagnose stellen und Du erwartest Hilfe allein auf Grund Deiner vagen Aussagen.

Immerhin finde ich es schon bezeichnend, dass Du es bei Deinen Beschwerden nicht von selbst zum Arzt geschafft hast.

Eine Verschiebung eines Halswirbels hätte unweigerlich Lähmungserscheinungen zur Folge. Insofern dürfte das Ganze wohl eher im Bereich der Hypochondrie angesiedelt sein.

pantau565
Fragesteller

Nun ja bin eben bei der Polizei in der Ausbildung und war schon beim Arzt aber der konnte nichts feststellen und die wollen Kosten sparen und mich nicht zum Röntgen schicken weil die eben meinen das geht von selbst weg.

ehrsam  18.01.2020, 22:27
@pantau565

War denn die Diagnose durch abtasten oder nur
anschaulich. Weiß der Dr. das es schon 6 Wochen dauert ?
Natürlich wäre ein Bildgehende Behandlung (Röntgen )
schon wichtig und würde deshalb nochmal darauf
drängen.
Sei aber bitte nicht enttäuscht wenn nichts erkennbar ist,
denn wenn du nur ab uns zu Schmerzen hast, könnte
sein, das du bei der Röntgenaufnahme gerade eine
Stellung einnimmst wo ein Vorwölbung (Protrusion)
nicht erkennbar ist,

Hast du denn Dauerschmerz ?
Oder nur zu bestimmten Zeiten und Haltungen ?
Wie geht es Dir in der Früh ?
Welche Schlafhaltung nimmst du ein ?

Vielleicht kannst du auch selbst was dazu beitragen -
denn es hilft die beste Therapie nichts, solange die
Ursache weiterhin besteht.
Gute Besserung wünscht Dir opi ehrsam

pantau565
Fragesteller
@ehrsam

er hat nur abgetastet und gesagt „ah ok ja da ist der Wirbel verdreht und vielleicht etwas verschoben“.
eine Röntgenaufnahme wäre sicherlich sinnvoll ja, und ich werde jetzt wirklich drauf drängen, da auch alle Nacken-stabilisierungsübungen nichts bringen und der Wirbel immer noch durchgehend schmerzt und wenn man mit der Hand die Wirbelsäule abtastet merkt man auch dass der Wirbel bestimmt 5mm „wegsteht“.
Den Schmerz hab ich zudem den ganzen Tag über, aIch wenn ich nachts aufwache.

ehrsam  19.01.2020, 00:16
@pantau565

Dann würde ich auch das beherzigen, was für die Nacht zu
unternehmen. Hoffentlich bist du kein Bauchschläfer ?

pantau565
Fragesteller
@ehrsam

Nee ich schlafe auf der Seite :)

Nein, Ferndiagnosen bringen dir nichts.

Geh zum Orthopäden.

Da solltest du eigentlich längst gewesen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung