Komischer Knochen (?) im Nacken?

5 Antworten

Evtl meinst du deinen 7.HWK.(Halswirbelkörper) Er steht weiter vor.(was normal ist) Aufquellungen in dieser Region können von Haltungsfehlern, Blockaden und Cortison Einnahme kommen.

Dieser Knochen gehört zu zu den nackenwirbel. Daran etwas zu ändern ist sehr sehr schwer. Durch eine OP kriegst du es mich hin. Du könntest auch anfangen Sport zu treiben. Vielleicht hilft das.

Wenn der Knubbel am hinteren Rücken symmetrisch ausgeprägt ist, wird sich sich vielleicht um den Fortsatz des Vertebra prominens handeln (7. Halswirbel).

https://de.wikipedia.org/wiki/Halswirbels%C3%A4ule#Anatomie

Es gibt aber auch andere knöcherne Ursachen wie Halsrippen (nicht die Regel). Andere Ursachen sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Sport treiben und gerade Körperhaltung. Du kannst das abschleifen lassen nur ob du danach mehr oder weniger Probleme haben wirst ist eine andere Frage . Geh zum Orthopäden und mach dich schlau . Außerdem du bist 16 du solltest warten wie es wird/ist wenn du aus dem Wachstum raus bist .

Gruß

Arckanum  28.11.2015, 17:18

Was willst du denn abschleifen?

Sloterking  28.11.2015, 17:20
@Arckanum

Man kann den Wirbel schleifen lassen , aber ob das gut ist  ? Die Möglichkeit gibt es aber .

Das wir der 7. Halswirbel sein, der kann mehr oder weniger deutlich sichtbar sein.

Sieht man den sehr deutlich kann das auch eine Verformung der Wirbelsäule sein.