Wirbel verschoben durch starkes Husten?

4 Antworten

das was weh tut sind meist Muskeln, die verkrampft sind. Viel Wärme und Armkreisen hilft da Wunder. Erwarte aber nicht, dass das in kurzer Zeit weggeht. Das braucht dann schon 2-3 Tage.

Vielleicht hast du dich ein wenig verrenkt oder so, aber wenn ein Wirbel verschoben worden wäre, wärst du entweder tot, könntest dich nicht bewegen oder hättest soviel Schmerzen, dass du dich ständig auf dem Boden herumwälzen müsstest... also keine Panik bis morgen is das wahrscheinlich wieder weg^^

aber beim Husten schmerzt jetzt voll die rechte Kopfseite, vom Hinterkopf bis nach vorne

Vermutlich hast Du Dir einfach einen Nerv eingeklemmt. Das ist eher wahrscheinlich. Bei einem Verrenkten Wirbel könntest Du Dich gar nicht mehr bewegen. Ruhig stellen und Salbe drauf. Mobilat oder Voltaren.

Doch, mit einem ausgerenkten Wirbel KANN man sich noch bewegen, ich habs gehabt...

Wenn deine Halswirbel "locker" wäre oder die Halswirbelsäule in deinen Kop gedrückt worde wärest, wärst du TOT!

Man kann sich beim Husten oder Niesen durchaus eine Wirbel ausrenken, ist mir schon passiert, aber das tut nur weh, da wird nix "locker"

Quatsch. Wieso sollte man daran sterben? Da muß noch etwas anderes für passieren. Mach den Menschen nicht soviel Angst !

@Hermeshimself

Wenn der Hals "lose" ist, oder die Wirbelsäule ins Gehirn getrieben wird, wie der Frage utnerstellt, ist man tot... Dan WÄRE er aber schon tot, und könnte die Frge nicht mehr stellen...

Halswirbel könne nsich nicht "lockern", wie der Frager glaubt zu fühlen...