Was haltet ihr von Rückengurte?

2 Antworten

Sie erinnern dich nur daran dich aufrecht zu setzten, durch den Druck den sie Ausüben

Lass das lieber. Besorge dir besser einen Sitzball und wechsle den mehrmals pro Tag gegen deinen Stuhl aus. Achte auf mehr Bewegung.

Was immer ohne grossen Aufwand geht:

Werfe 3-5 Luftballons in die Luft und versuche alle durch hochschlagen in der Luft zu behalten, dass keiner den Boden berührt.

2-3 mal täglich 10-15 Minuten bringt Wohlbefinden.

Wenn die Studios wieder öffnen wäre gezieltes Rückentraining sicher eine gute Sache für dich.

Gerades Sitzen ist eine mathematische Gleichung. Wer 50% des Tages nach vorne gebeugt ist, muss die Muskulatur entsprechend in die entgegengesetzte Richtung trainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung