mit Rückenschmerzen zum Notdienst ab wann wäre das ok?

5 Antworten

Anrufen kannst du immer, oft sitzt dort ein Experte, der eventuell einschätzen kann, ob die Notaufnahme sinnvoll ist.

Alternative wäre die Bereitschaftspraxis, die aber oft auch erst tagsüber öffnet. Dort könntest du morgen vorstellig werden.

Sarah012700
Fragesteller

Aber wie weiß ich welcher Arzt oder Praxis Bereitschaft hat? Habe das noch nie gemacht

Tasha  09.11.2019, 02:04
@Sarah012700

Google: Bereitschaftspraxis + (deine Gegend/ dein Ort/ dein Kreis). Manchmal sind die Bereitschaftspraxen benachbarter Kreise näher oder besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, dann würde ich auch die Nachbarkreise googlen.

Sarah012700
Fragesteller
@Tasha

Und so ne bereitschaftspraxis wie läuft das ab erstmal anrufen? Oder einfach hingehen nur ich weiß die ordination Zeiten ja oder wann der Arzt da ist? Oder kommt er zu mir

Tanzistleben  09.11.2019, 04:28
@Sarah012700

Sari!!! Unzählige Community Mitglieder haben dir in den letzten Wochen die Nummer 116 117 geschickt und dir erklärt, dass du dort rund um die Uhr anrufen kannst. Was hast du daran noch immer nicht verstanden? Du bist - heute 19, warst aber auch schon 21 und 23 🙄 und benimmst dich wie eine 8jährige!

Lies mal deine anderen fragen!

Du hast das ja nicht erst seit gerade! Ich behaupte daher das das kein Notfall ist und du am Montag (mal wieder) ganz normal zum Arzt könntest!

Und wenn überhaupt Ist das ein Fall fur den kassenärztlichen Notdienst und kein Notfall - und kommen wird da kaum einer, da geht man hin

Sarah012700
Fragesteller

Ich meinte ob es geht das ich zum Bereitschaftsdienst schaue oder anrufe? Und ja habe die Schmerzen schon länger hoffe es ist morgen besser oder weg wäre schöner

Tanzistleben  09.11.2019, 04:29

Auch die Fragen ihres anderen Accounts sind sehr "aussagekräftig"!

Sari, du nervst! Seit Wochen jammerst du herum, zum Arzt/den Ärzten gehst du aber nur, weil du wieder einmal eine Krankschreibung herausschinden willst.

Nein, du brauchst keine Notaufnahme und keinen Notarzt! Nackenschmerzen sind nicht lebensbedrohlich, auch nicht, wenn sie stark sind. Und mit kribbelnden Füßen haben Nackenschmerzen auch nichts zu tun. Da hast du entweder etwas falsch verstanden oder schlecht gelesen. Und nein, ich erkläre dir nicht warum, sonst verwendest du es, um es zu erzählen, wenn du krankgeschrieben werden willst.

Wenn du meinst, es gar nicht auszuhalten, rufe die Nummer 116 117. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Dort kann man seine Beschwerden schildern, bekommt entweder Verhaltenstipps, die Adresse der nächsten Bereitschaftspraxis oder bei echtem Bedarf wird ein Arzt oder ein Rettungswagen geschickt. Das allerdings nur, wenn es tatsächlich nötig ist.

Das haben dir in den letzten Wochen schon gefühlte 1000 wohlmeinende Community-Mitglieder immer wieder erklärt. Was willst du noch?

Sarah012700
Fragesteller

Wie oft noch Heiße Sarah? Aber danke für die Info wegen nr. Und kribbeln in den Füßen hatte das noch nie so, habe mir nur Sorgen gemacht und Krankschreibung will ich nur wenn es nicht anders geht. Geh zum Arzt weil ich krank und es mir schlecht dafür ist er da !!!!!!!

Tanzistleben  09.11.2019, 16:39
@Sarah012700

Ja, ja, ich habe dir schon an anderer Stelle erklärt, dass du es cleverer machen musst, wenn du einen neuen Account anlegst. Dieselben Fragen, dieselben Fehler, derselbe Schreibstil...und dann meinst du wirklich, das würde niemand erkennen? Werde erwachsen Mädchen, so wird das nichts!

natürlich kannst Du ggf einen Arzt kommen lassen oder in die Notfallambulanz gehen,....

Sarah012700
Fragesteller

Echt ok, das wäre gut mal schauen wie es wird bin übrigens erst 19 und hatte noch nie so ne starke Verspannung oder schmerzen in dem Bereich habe zwar ab und zu nervige Rückenschmerzen die aber zum aushalten sind wegen skoliose. Und habe noch nie da angerufen muss ich dann einfach meinen Namen sagen und was los ist dann sagen sie mir ey wie es weiter geht?

ChristianKlaus  09.11.2019, 02:03
@Sarah012700

wenn Du Dich gar nicht mehr bewegen kannst, rufe 112 an, ansonsten versuche auf allen Vieren zum Arzt zu kommen:)

Sarah012700
Fragesteller
@ChristianKlaus

Danke zu welchen am Wochende einfach anrufen der Bereitschaftsdienst und was soll ich sagen?

ChristianKlaus  09.11.2019, 02:06
@Sarah012700

ärztl Notdienst googel mal ode rfahre in die Ambulanz des nächsten Krtankenhauses

Sarah012700
Fragesteller
@ChristianKlaus

Na gut und dann anrufen oder gleich zum Bereitschaftsdienst Praxis in fahren nur ob da wer da ist immer?

ChristianKlaus  09.11.2019, 02:08
@Sarah012700

so schlecht kann esDir ja nicht wirklich gehen, wenn Du Dich weiterhin hier rumtrollst und sinnfreie Fragen stellst

Sarah012700
Fragesteller
@ChristianKlaus

Na ja es geht, kann nicht schlafen vor schmerzen selbst im Bett liegen is blöd, geh trotzdem gleich schlafen irgendwie und hoffe das es morgen besser geht

ChristianKlaus  09.11.2019, 02:11
@Sarah012700

ich wiederhole mich nur sehr ungerne, Du kannst jederzeit den Notruf wählen oder mit dem Taxi in die nächste Ambulanz fahren

Sarah012700
Fragesteller
@ChristianKlaus

ja, danke wenn es all zu schlimm ist mache ich. Nur will halt nicht hin fahren und dann ist es nur Zerrung oder Verspannung weiß es eben nicht. Ich schau einfach wie es morgen ist

ChristianKlaus  09.11.2019, 02:14
@Sarah012700

schmeiß Dir eine oder zwei Schmerztabletten rein

Tanzistleben  09.11.2019, 04:36
@Sarah012700

Du hast nichts, aber schon gar nichts in einer Notfallambulanz verloren! Vergiss das ganz schnell, wenn du dich nicht bis auf die Knochen blamieren und nach Hause geschickt werden willst. Wegen ein paar Verspannungen muss man keinen Notarzt von der Arbeit abhalten. Echte Notfälle brauchen ihn viel dringender als du.

Tanzistleben  09.11.2019, 04:32

Sorry, habe irrtümlich "hilfreich" geklickt.

Das ist unsere wohlbekannte "Freundin" Sari!

Und nein, wegen Nackenschmerzen braucht man keine Notfallambulanz. Sie sind nicht lebensbedrohlich, schon gar nicht bei dieser FS, die seit Wochen deshalb herumeiert, zum Arzt aber nur geht, um die nächste AU herauszuschinden.

Sarah012700
Fragesteller
@Tanzistleben

Danke, es geht mir heute schon viel besser, muss langsam einfach mehr Übungen machen, dann wird es. Und heiße nur hier Sarah und auch in echt auch ka was du hast??

Tanzistleben  09.11.2019, 16:28
@Sarah012700

Fein, das freut mich, dass es dir besser geht.

Schau, wenn du schon zwei oder mehrere Accounts anlegst, dann darfst du nicht überall dieselben Fragen stellen, dieselben Fehler machen und dieselben Wünsche äußern. Du bist viel zu leicht durchschaubar, als dass jemand darauf hereinfallen könnte. Nur die Altersangabe zu verändern, ist nicht genug, um nicht sehr leicht erkennen zu lassen, dass hinter deinen Accounts immer dieselbe Person steckt. Du siehst ja, wie viele Leute deine Spielchen durchschaut haben. Lass das lieber sein, es hilft dir nicht weiter und kostet die Community nur unnötig viel Zeit. Das ist ein sehr ernstgemeinter Rat, den du langsam einmal beherzigen solltest. Ständig wegen irgendwelcher Èhwehchen in Krankenstand gehen zu wollen, bringt di h nicht weiter, sondern schafft dir nur neue Pronleme.

nur zu.. wenn es dir nicht gut geht dann kostet das nichts ..!

Tanzistleben  09.11.2019, 04:14

Doch! Erstens das Geld der Solidargemeinschaft, also auch deines, oder, noch viel schlimmer: Die Zeit der Ärzte, die dann für echte Notfälle fehlt.

Die Notaufnahme ist für akute lebensbedrohliche Fälle da und nicht für Leute, die seit Wochen herumjammern, statt zum Arzt zu gehen. Bitte, bitte niemanden unnötig in eine Notaufnahme/Notfallambulanz schicken. Stell dir einmal vor, deine Mutter erleidet einen Herzinfarkt, muss aber in der Notaufnahme warten, weil gerade alle Ärzte mit solchen Bagatellgeschichten beschäftigt sind. Wie würde dir das gefallen? Oder anderes Beispiel: Du hast dir gerade siedendes Öl über Körperteile geschüttet. Wie wäre es, müsste man dich damit warten lassen, weil jemand wie Sarah (ist übrigens schon ihr nächster Account, als Sari nervt sie schon länger) die duensthabende Mannschaft beschäftigt?

Für solche Patienten gibt es, wenn es überhaupt sein muss, die Nummer 116 117. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Dort kann man seine Beschwerden schildern, bekommt entweder Verhaltenstipps, die Adresse der nächsten Bereitschaftspraxis oder bei echtem Bedarf wird ein Arzt oder ein Rettungswagen geschickt. Das allerdings nur, wenn es tatsächlich nötig ist.

xxfistexx  09.11.2019, 12:30
@Tanzistleben

natürlich, wenn es mir nicht gut geht dann warte ich einfach ab bis ich umkippe und dann habe ich die berechtigung meiner gesundheit vor zu sorgen. Dein roman in allen ehren, aber lese ihn dir mal noch mal genau durch.

Repwf  09.11.2019, 13:36
@xxfistexx

Du solltest mal Alle fragen der FS lesen dann siehst du das es hier rein um eine AU geht, um jede Menge eingebildete Krankheiten und nicht um einen Notfall - maximal einen psychologischen !

Tanzistleben  09.11.2019, 16:17
@Repwf

Danke. Manche wollen nicht verstehen, dass eine Notfallambulanz kein Karnevalsverein ist. Und unsere FS hier, ist ohnedies ein ganz spezieller Fall 🙄.

xxfistexx  09.11.2019, 16:20
@Repwf

ach so alle .. das macht den unterschied des vorurteil aus und verhindert effektive prävention.

Repwf  09.11.2019, 18:03
@xxfistexx

effektive Prävention wäre es wenn sie endlich den A in der Hose hätte und die Lehre wechseln würde statt ständig neue Krankheiten zu bekommen und jemandem den Platz weg zu nehmen der arbeiten will !