Nach Trizeps Dips Rückenschmerzen?

4 Antworten

Hallo Laura!

Bei beiden Übungen werden die Dips ursächlich sein zudem kann natürlich auch Muskelkater im Spiel sein

Durch diese Übung werden die Schultern stark und ungewohnt belastet, der Rücken steht unter Spannung

Lass die Übung einige Tage aus, treten die Probleme wieder auf nimm sie ganz aus dem Programm.

Halten die Schmerzen trotz Pause an - zum Arzt

Ich hoffe Du trainierst komplex das ist ganz wichtig

Ich wünsche Dir gute Besserung.

kami1a, UserMod Light  08.04.2020, 21:36

Danke für den Stern

warum glaubst du die schmerzen kämen von dieser übung? abgesehen davon ist diese übung anatomisch gesehen schlecht für die schulter weil in der maximalen dehnung die größte last herrscht.

Wenns weh tut - aufhören. Aber was tut nicht alles für - ja was denn eigentlich?

verreisterNutzer  07.04.2020, 18:51

Es hat bei der Übung selbst ja nicht weh getan, erst heute morgen

Rücken gerade gehalten? Vielleicht zu weit nach unten gelassen?