Knochenartiger knubbel am Hinterkopf?

2 Antworten

Einen neurologischen Tumor kann man ausschließen, den könnte man durch die Schädeldecke hindurch niemals tasten, der würde im Hirn Druck aufbauen aber der Schädelknochen schließt ihn ein. Das kann von einer entzündeten Talgdrüse ausgehen, manchmal kommt das auch wenn man mal was auf dei Rübe bekommen hat, das ist dann Narbengewebe

yasminpa
Fragesteller

Sollte ich deshalb nochmal zum Arzt gehen oder muss man da nichts machen ?
Vielen Dank !

Spezialwidde  05.10.2015, 07:35
@yasminpa

Du kannst ja mal zum hausarzt gehen zur Sicherheit, gerade wenns schmerzt. Der Neurologe wird daran nichts haben.

Der "Knubbel" wird vermutlich ein Atherom oder Grützbeutel sein, sprich mit Fett und Talg gefüllte "Beutel". Und der hat sich bei dir entzündet ggf.

Ist jedenfalls deutlich realistischer als irgendeine Krebspanik zu schieben-

yasminpa
Fragesteller

Nur mal noch zu dieser "krebspanik" die mir hier gesagt wurde , aus einem lymphknoten kann sehr wohl ein Tumor entstehen bzw kann sich ein lymphom daraus bilden . So wie es nun bei meinem Bruder war . Also war es überhaupt nicht verkehrt das auszuschließen . Und lymphknoten haben wir auch am hinter Kopf , das heißt es muss kein Tumor von innen im Schädel sein sondern wäre indem Fall einfach nur ein angeschwollener lymphknoten .