Habt ihr auch so einen knochen Knubbel am Hinterkopf?

5 Antworten

hey der 1. von dem ich höre das er es auch hat :D

bei mir ist es sogar so stark, dass ich nicht komplett auf dem Rücken auf hartem boden liegen kann, da es dann total drückt.

Ich habe den auch.

Ja, das muss so ein. Nennt sich Protuberantia occipitalis externa. Dort setzten Bänder an. Sieht man erst, wenn jemand glatt rasiert ist. Bei einigen ist das stark ausgeprägt, bei anderen kaum fühlbar. -> https://books.google.ch/books?id=-GAhBAAAQBAJ&pg=PA87&lpg=PA87&dq=Protuberantia+occipitalis+externa&source=bl&ots=RtGcpAgV4v&sig=S2GnPsTIcNvVQ-A4xyLKuArkunU&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjczPn5pujSAhXDMhoKHReCDiMQ6AEIZDAO#v=onepage&q=Protuberantia%20occipitalis%20externa&f=false

Ja habe ich auch.Ich dachte erst es wäre was Gesundheitschädliches,aber scheint normal zu sein

Keine Panik, den hat jeder............

Ach so, das Ding hat auch einen Namen und nennt sich Hinterhaupthöcker :)

Ich und mein dad ham das auch und uns geht's gut also is mir das relativ egal