Nacken und Kopfschmerzen -sollte ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

geh zum Arzt!!

bei Mandelentzünden macht es macnhmal Sinn ein Antibiotikum zu bekommen und Nackensteifheit bzw. Schmerzen können auf eine Hinhautentzündung hin deuten

Kannst du deine HWS beugen (also das Kinn auf die Brust) oder kannst du überhaupt nichts beugen (also es geht nicht darum ob es wegen den Schmerzen vllt nicht geht sondern man kann die HWS dann einfach nicht beugen)? Oder hast du (wirklich sehr hohes) Fieber?

Nackenschmerzen können ja auch davon kommen weil du eine Schonhaltung hattest oder dich einfach verlegen hast und davon können auch Kopfschmerzen entstehen.

Bitte keine Sorgen machen und die Symptome durch einen Arzt fachkundig abklären lassen. Die Symptome treten bei verschiedenen Ursachen auf. Doch ist es unwahrscheinlich, daß eine Meningitis vorliegt. Liegt eine Mandelentzündung vor, ist dies wahrscheinlich die Ursache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung