Krampfartige Schmerzen am Sternocleidomastoideus?

2 Antworten

Du könntest vielleicht einmal einen Osteopathen bzw. Chiropraktiker konsultieren, das sind die Leute, die Dir mit ihren Händen Deinen "Corpus delicti" (französischen Luxuskörper) wieder einrichten.

Alles Gute!

Hi . Bin schon in Behandlung.  Die wissen auch nicht weiter.

Danke

@Chillmeisterin

Die wissen auch nicht weiter

Wer sind "die? Ein Chiropraktiker oder Osteopath arbeitet in der Regel alleine und nicht im Team.

@manni94

Zum Chiropraktiker gehe ich nicht und "die " sind die Osteopathen bei denen ich schon war .

@Chillmeisterin

Tja, wenn Du eh schon alles kennst, was Du nicht ablehnst, wird Dir hier schwerlich jemand weiterhelfen können.

@manni94

Sag mal ? Schleich dich !!! Ich lass keinen Chiropraktiker an meiner HWS rummanipulieren . Wurde mir sogar ausdrücklich von meinem Neurologen abgeraten . Also kümmer du dich nicht darum, was ich ablehne oder nicht.

@Chillmeisterin

@Chillmeisterin:

Sag mal ? Schleich dich !!

Welche Laus hat denn Dich gebissen? Das ist kein Ton, den ich gewohnt bin, und für den ich auch hier keinerlei Anlass sehe.

Ich lass keinen Chiropraktiker an meiner HWS rummanipulieren

Ja, ist in Ordnung, und weiter?

Wurde mir sogar ausdrücklich von meinem Neurologen abgeraten

Er wird schon seine Gründe dafür haben, denke ich.

Also kümmer du dich nicht darum, was ich ablehne oder nicht.

Ich kümmere mich ja gar nicht darum, wie kommst Du zu dieser Annahme?

Aber Du warst offensichtlich schon bei Pontius bis Pilatus, vom Neurologen bis zum Osteopathen, und hast alle möglichen Spezialisten konsultiert und alle möglichen Therapien ausprobiert.

Wenn Du eh schon überall warst und alles ausprobiert hast, was erwartest Du Dir dann hier? Sehr viele Möglichkeiten gibts ja dann nicht mehr. Und hier in gutefrage.net auf ein Wunder zu hoffen, halte ich doch für etwas - naja, irrational.

@manni94

Zisch ab hab ich gesagt.

Was du sagst oder nicht sagst, ist mir eigentlich ziemlich egal. Warum wirst du so ausfällig? Ich habe versucht, dir zu helfen, und habe dir wirklich keinerlei Anlass für dein bösartiges Verhalten gegeben. Von einer chilligen "Chillmeisterin" kann ich da nichts erkennen.

Es gibt einen Griff, der die hinter dem Ohr ansetzende Sehne dehnt mit sofortiger entspannender Wirkung.

Angenommen, es handelt sich um deine rechte Körperhälfte. Bitte jemanden, sich hinter dich zu stellen und mit den Fingerspitzen beider Hände die Sehne zu greifen. So angespannt wie du sie beschreibst, dürfte das kein Problem sein.

Nun einen leichten Zug ausüben auf die Sehne in Richtung Wirbelsäule und halten, während du ganz langsam deinen Kopf drehst nach rechts und dann nach links.

Links ist anfangs sehr schmerzhaft, versuche, das beim ersten Mal ein wenig auszuhalten und den Kopf auch in der Position zu halten. Kopf zurück in die Mittelstellung und dann langsam die Sehne loslassen.

Du wirst sofort eine Erleichterung spüren. Bei der Wiederholung geht es dann schon viel besser!

Gute Besserung!

Wenn sie ohnehin schon bei mehreren Osteopathen war, wird sie diese Methode wohl kennen, denke ich?

@manni94

Hat  noch nie einer angewendet.  Weder

"normaler " Masseur , noch osteopath..

@Chillmeisterin

Ein Osteopath behandelt die knöchernen Strukturen, daher der Name.
Dieser Griff ist ein Geheimtrick unter Therapeuten 😂

Nicht den Trapezius dehnen, der fächerartig ansetzt, sondern die gerade nach unten verlaufende Sehne auf der Rückseite des Halses.