Sollte ich Beine heute skippen?

AskoTV  01.08.2020, 12:25

Wie kann man sich unglücklich das Messer in das Bein rammen 😂😂

TASTAT
Fragesteller

Naja hab mit einem gewissen Messer nen paar Tricks gemacht und als es runter gefallen ist, habe ich - schlau wie ich bin - das Messer ins Bein geboxt xD

6 Antworten

Geh zum Arzt und lass Dir bei der Gelegenheit gleich noch eine Tetanus-Impfung geben.

TASTAT
Fragesteller

Die Klinge war zum Glück letztlich erst gereinigt. Geimpft wurde ich schon gegen Tetanus

Vielleicht keine vorbildliche Methode und auch nicht die gesündeste.

Ich würde es so machen(und das machst du bitte nicht so, aber nur um deinen Gedankengänge auf die Sprünge zu helfen) : desifezier das ganze ordentlich, sonst kann sich ein bößer Abszess bilden. Die Dinger sind alles andere, als angenehm. Dein Körper versucht, Fremdkörper abzubauen. Er kapselt diese ein. Es folgt ne Schwellung und viel Eiter, das verheilt von selbst meistens auch kaum gut.

Wie gesagt, großflächig desifezieren und nen lockeren Verband rum, falls es anfängt zu bluten. Ich persönlich, würde dann recht bald zum Sport gehen. Das training allerdings kurz halten aber das Beste draus machen. Im Anschluss direkt zum Arzt. Der Arzt würde vermutlich dir paar Tage vom Sport abraten.

Die richtige Variante:

Desinfezieren, zum Arzt gehen, ggf nähen lassen und abwarten, wie lange du daheim bleiben musst. Und hierbei hast du die wenigsten Risiken, dass was passiert. Fitnessstudios sind nicht die saubersten Örtlichkeiten und eine Infektion wäre unschön. Vielleicht fängt es an zu bluten.. Du merkst es nicht, dann verteilst du es überall. Unansehnlich und ggf. Hast du sogar unwissend Krankheiten.

TASTAT
Fragesteller

Danke dir. Habe jetzt einen etwas engeren Verband drum gemacht, damit da nichts rein kommt. Darunter noch nen Pflaster. Wunde wurde 3 Minuten mit warmen Wasser gut ausgespült und habe auch noch Wunden reinigungsflussigkeit reingespritzt. Blutet eigentlich gar nicht mehr, werde also mit dem Arzt noch was warten

Vielleicht besser paar Tage Sport sein lassen

Geh am besten zum Arzt.

Arzt. Jetzt. Nicht zum Sport. das machts nur schlimmer...

TASTAT
Fragesteller

Meinst nicht, Bizeps und Brust etc geht?

jojola06  01.08.2020, 12:31
@TASTAT

Nö. Außerdem kannst du dir über die Wunde auch Corona einfangen. Und dann hast du den Salat.

TASTAT
Fragesteller
@jojola06

Ich glaube ich nehme ein Pflaster und kleb das drauf und dann tape und Wickel das drum. Das sollte passen

jojola06  01.08.2020, 12:35
@TASTAT

Wie du willst, ist ja dein Bein. Jammer nur hinterher nicht rum wenn irgendwas passiert ist...

TASTAT
Fragesteller
@jojola06

Schreib dir dann wenn ich auf dich hätte hören sollen xD

jojola06  01.08.2020, 12:38
@TASTAT

Hahahahaha

TASTAT
Fragesteller
@jojola06

Ne war ne gute idee zum sport zu gehen. Passt alles