Wie entwickeln sich die Beine beim Leichtathletik?

5 Antworten

Hey LunaLocegood,

deine Frage ist ziemlich komplex. Erstens ist die Entwicklung deiner Muskeln in ihrer Art und Weise stark durch deine Gene beeinflusst. Einige bekommen schlon Muskelmasse von "bloßen Ansehen" der Hantelstange, während andere im Kraftraum übernachten müssten, um ähnlichen zu erreichen. Desweiteren ist es sehr abhänig von deinem Körperfett, ob du eher definiert oder eher massig bist. Zweitens ist die Entwicklung deiner Muskulatur stark abhänig von den Disziplinen die zu betreibst...logisch. Wenn du Ausdauersport betreibst bekommst du eher dünne recht definierte Beine, während du als Werfer eher sehr dicke massige Beine bekommst. Bei Sprintern ist es je nach Typ unterschiedlich, die einen profitieren von ihrer Leichtigkeit und andere von ihrer Kraft den vielen Muskeln, jedoch ist ein typischer Sprinter angenehm bis etwas stärker muskelbepackt und dann auch eher definiert als massig...eben wie man sich einen Athleten vorstellt. Drittens musst du natürlich auch das entsprechende dafür trainieren und essen, den Muskel kommen nicht von alleine, da steckt auch ordentlich Arbeit dahinter!

Achso bitte auch auf dein Alter achten unter 17 geht meisten nicht so viel los mit Muskelmasse und bis dahin sollte man es auch nicht übertreiben...und ab 25,30, 35 wird es dann immer schwerer ;) !

ICh hoffe das hilft weiter...

LunaLovegood
Fragesteller

danke für die info.

ich möchte ja nicht muskeln sondern nur straffe dünne beine.

das körperfett wird sich reduzieren .. je nachdem wieviel du isst, wirst du muskeln aufbauen & warscheinlich auch mehr wiegen, weil muskeln von derselben ,,menge´´ her mehr wiegen als fett.

Ich mache seid 10 Jahren Leichtathletik und meine Beine sind nicht besonders dünn aber ich denke da dieser Sport aus viele verschiedenen Disziplinen besteht kommt es darauf an ich zum Beispiel laufe nur also eher sprinten und daher sind meine Beine eben nicht dünn aber zum Beispiel beim Hochsprung oder Stabhochsprung sind die meiste. Schlank und groß gebaut

Linaaa446  16.01.2024, 22:34

Deine beine sind voll dünn

Valerie873  17.01.2024, 20:38
@Linaaa446

Die sind nicht dick aber auch nich dünn

wichtig ist generell wenig Körperfett. Leichtathletik bringt nur minimal Muskeln, daher werden da die Beine tendenziell besonders schlank -- wenn man denn ausreichend Fett abbaut.

Bei mir sind die Oberschenkel durch die Muskeln kräftiger geworden, was mich manchmal ein bisschen stört.

Allerdings sind meine Waden sehr schlank aber muskulös