Sollte ein Feuerwehrmann freiwillige feuerwehr das können?

7 Antworten

Haben wir Dir diese Frage nicht schon oft genug beantwortet, liebe Lisa123335, Hannelore124, Sina112654, Jessica10, Lisa11234, Tina123666 und Helene1123456, Lena100814 und Sarah11234?

superjulian2018  03.08.2020, 10:10

Danke xD

Was sollte ein Feuerwehrmann können? Solch eine kleine und verschwommene Schrift lesen? Wozu sollte er das können müssen?

Also erste Hilfe sollte prinzipiell bei jedem sitzen. Und für Feuerwehrleute, Polizisten etc. Sowieso. Dabei ist egal ob freiwillig oder berufsfeuerwehr. Vor allem deswegen, weil die Feuerwehr auch gerne mal vor den Rettungsdiensten anwesend sein kann.. Und direkt nach der eigensicherung kommt bekanntlich die menschenrettung.und da wäre es schon ganz nett, wenn auch ein Feuerwehrmann es versteht, jemanden möglichst am Leben zu halten, bis der rtw und NA ankommen.

Man kann nichts lesen aber ich denke es geht um die EH. Und das sollte wirklich jeder können. Ob Handwerker (-in), Schüler (-in), Fallschirmspringer (-in), Postbote ( -botin).

Das sieht mir nach dem üblichen Inhalt eines Erste-Hilfe-Kurses aus. Ich gehe davon aus dass ein Feuerwehrmann damit vertraut ist.