Notruf112 - Wann kommt die Feuerwehr mit dem Rettungswagen?

3 Antworten

Da sind nur 2 Leute aufm Rettungswagen. Die Feuerwehr muss denen manchmal helfen Türen aufzubrechen oder helfen zu tragen.

Oft kommt ein RTW auch bei einem Feuerwehreinsatz mit, als Schutz für die Einsatzkräfte wenn was passiert...

Es gibt in der Hauptsache drei Gründe dafür:

  1.  Die Feuerwehr kommt vor dem Rettungswagen als First Responder, weil der RTW eine längere Anfahrt hat.
  2. Die Feuerwehr kommt, weil verutlich die Person in Not nicht mehr selbst die Tür öffnen kann.
  3. Wegen des Gewichts des Patienten oder Problemen im Treppenhaus, wird die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert.

wenn du die Feuerwehr auch noch anrufst.....

Man ruft bei der Feuerwehr an wenn man einen Krankenwagen braucht ...

@CuzYNot

seperate nummern

Ja das ist mir ja klar. Aber ich glaube nicht dass jedes mal wenn jemand einen Rettungswagen ruft gleich 2 Feuerwehrautos mit kommen die voll besetzt sind. Wenn jemand anruft und sagt ihm geht es nicht gut, kann ich mir nicht vorstellen dass die Feuerwehr Langeweile hat und einfach sagt sie schicken gleich 2 Autos mit zum Ort. Wie gesagt. Ich habe auch des öfteren den Notruf gewählt und es kam nie die Feuerwehr mit.