Soll ich damit zum Arzt gehen? Zehe? Entzündung?

Der normale Zeh. - (Gesundheit und Medizin, Körper, Arzt) Und der verletzte. - (Gesundheit und Medizin, Körper, Arzt)

4 Antworten

Du hast den Nagel viiiel zu rund geschnitten und nun ist er eingewachsen. Da ist in der Tat ein Arztbesuch fällig. Wann soll es denn losgehen mit dem Ski fahren? Du musst locker 2-3 Wochen einplanen, bis du wieder schmerzfrei bist, falls du gleich am Montag zum Arzt gehst. Und falls du hoffst, dass es von allein verschwindet, da kann ich dir keine Hoffnung machen.

Ich bin medizinische Fußpflegerin, nur damit du die Qualität meiner Antwort einschätzen kannst.

Gute Besserung!

Docinterna  17.02.2018, 21:44

Gute Antwort. Jap, der ist ganz klar eingewachsen, ein Ortopäde wird dir das sowohl bestättigen als auch den Nagel freischneiden. In Zukunft versuche den Nagel nicht bis in das Nagelbett zurück zu kürzen. Das begünstigt das "Verwachsen" enorm.

Das ist gerade extrem krank. Mein zeh, sieht genau so aus wie deiner und ich habe auch die gleiche Bettwäsche. Ich komm grad nicht klar 😂😂😂

fluffeleinhorn5
Fragesteller

Echt jz?😂

Anneki5442  17.02.2018, 21:32

Ich schwöre 😂😂😂 ich dachte beim ersten Bild, meine Schwester würde mich wieder wegen meinen Zehen auslachen und irgendeinen scheiss ins Internet stellen 😂😂😂

fluffeleinhorn5
Fragesteller

Loool😂😂

Anneki5442  17.02.2018, 21:33

Schreib mich mal auf insta an 😂😂😂 anelamalena5442 😂😂😂

zuallererst hast du deine Zehnägel total verkehrt geschnitten, Zehnägel schneidet man nicht rund sondern gerade so wie ein Spaten, jetzt hast du einen eingewachsenen Zehnagel und dass das tierisch weh tut kann ich mir vorstellen zudem der auch stark entzündet ist da helfen jetzt keine Oele mehr, entweder du versuchst es mit einem Kernseifebad und anschließend Zugsalbe drauf oder du gehst zum Arzt und dann kann es passieren das es operiert wird

Ja das passiert schon mal. Am besten Kernseifenbad mit der Zehe und Montag zum Arzt, da es eitern wird.