Solarium mit 16 mit der Elternerlaubnis?

4 Antworten

ganz einfach nein

den betreibern ist es gesetzlich nicht erlaubt, minderjährigen die benutzung zu gestatten.

gilt aber nicht für zu hause.

Frag das Solarium zu dem du gehen willst. Ruf einfach an :)

Ist die Solarium-Nutzung mit Erlaubnis der Eltern oder ärztlichem Attest möglich?

Aucheine schriftliche Erlaubnis der Eltern, die Personen unter 18 Jahren besuche im Solarium gestattet, hebt dieses Verbot nicht auf. Die Möglichkeit, das Solarium-Verbot für Minderjährige auf diese Weise auszuhebeln, besteht daher nicht.

Das selbe gilt, wenn Minderjährige die Nutzung von öffentlichen Sonnenbänken aufgrund eines ärztlichen Attestes begehren. Sofern ein Arzt oder Hautarzt eine
entsprechende Bestrahlung für medizinisch notwendig hält, kann er die Bestrahlung selbst vornehmen. Der Besuch eines öffentlichen Solariums durch Minderjährige kann also auch nicht durch ein ärztliches Attest gestattet werden.

http://www.solarium-tipps.de/con/solarium-ratgeber/solarium-ab-18.html

Hallo! Das geht leider nicht - ist gesetzlich verboten und das können natürlich auch Eltern nicht aushebeln.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.