Warum bekomme ich nach dem Solarium kleine rote Punkte am gesamten Oberkörper (sehen aus wie kleine Pickel)und was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Hallo! Lass es einfach, ist eh zu gefährlich. gesundheit.de:

Sonne aus der Steckdose ist gefährlich

Die im Sonnenlicht enthaltene UV-Strahlung ist gefährlich. Ein sicherer Anhaltspunkt dafür ist der rapide Anstieg an Hautkrebserkrankungen. Die Zahl der Neuerkrankungen war Ende der 90er Jahre gegenüber 1970 fast viermal so hoch. In Deutschland erkranken jährlich rund 100.000 Menschen an Hautkrebs – Tendenz steigend.
etwas geht natürlich, alles Gute.

Könnte eine allergische Reaktion sein. Im Tuntentoaster ist das durchaus nicht selten. Diese Geräte sind recht oft völlig verkeimt.

Du verträgst Solarium wohl nicht. Hautarzt fragen