Mandeln entfernen mit 16?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

auf meine Eltern hören 75%
Operrieren lassen 25%

4 Antworten

Operrieren lassen

Ich habe mit 16 mir auch die Mandeln herausoperieren lassen, da sie bei mir auch oft entzündet waren. Wenn das so ist, wie du schreibst, dass sie alle vier Wochen entzündet sind, würde ich sie rausnehmen lassen. Das ist ja an sich keine große OP, kann glaube ich, auch ambulant gemacht werden. Da würde ich auf den Arzt hören. Denn ständig deswegen Medikamente schlucken kann auch nicht gut sein.

Was du machen sollst, kann dir hier auch niemand sagen.

Ich hatte das gleiche Problem: mind. 8-10 mal im Jahr eitrige Mandelentzündung. Mit 16 kamen die Dinger raus.

Erkundige dich, was da auf dich zukommt. Es kann hinterher noch eine Weile schmerzen.

Aber ständig eitrige Mandelentzündungen können noch andere Krankheiten nachziehen. Laß dich von einem Facharzt beraten.

auf meine Eltern hören

Die Mandeln müssen nur in wenigen Fällen entfernt werden. Oft werden sie entfernt, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre. Deshalb sollte man sich immer eine Zweitmeinung einholen. In deinem Fall wird es vermutlich nötig sein, aber dennoch solltest du erstmal auf deine Eltern hören.

Autsch! Sag ich da nur. Das ist nicht "mal eben" getan. Und es tut mega weh.

Frag noch nen 2. Arzt, ob es wirklich sein MUSS.