Wie lange dauert es bis die bräune eingeht,also nach einem solariumbesuch bis man was merkt?

2 Antworten

Oh schade ich bin ein Sonnenstudio Betreiber…. Ich stehe aber dazu……… Ja das ist richtig was schon in der Fragestellung steht, es gehören mehrere Faktoren dazu:

Bereits geringe Mengen UVB oder sehr hohe Intensitäten an UVA-Strahlung fördern in den pigmentbildenden Zellen, den Melanozyten, die Pigmentneubildung (Melanogenese). Die neu gebildeten Pigmente steigen in ca. zwei bis fünf Tagen an die Hautoberfläche und werden durch UVA-Strahlen unter Zuhilfenahme von Blutsauerstoff nachhaltig gedunkelt. Dadurch entsteht eine natürlich aussehende, frische Bräune. Durch regelmäßige Besonnung wird die Bräune der Haut immer intensiver und die oberste Hautschicht (Epidermis) verdickt sich und bildet die Lichtschwiele. Die Haut bildet dadurch ihren natürlichen Sonnenschutz. So können Sie einen hauteigenen Lichtschutzfaktor von vier bis acht erreichen.

Warum wollen die Leute nur Hautkrebs bekommen, Solarien sind doch sowas von Krank.

danielbabka
Fragesteller

Das ist anstößig und keine Antwort auf meine Frage.