Wie kann ich als heller Hauttyp braun werden?

6 Antworten

Es giebt in zahlreichen grösseren Sonnenstudios oder auch Fitnesstempeln sogenannte Sonnenduschen, die Du ggf. nutzen könntest.

Sie sollen ungefährlich sein und versprochen wird eine nahtlose Bräune.

einen sonnenbrand holen ist auf jeden fall nicht gut. deine haut vergisst nichts. und in deutschland erkranken immer mehr junge leute an hautkrebs. ich bin da im sommer auch in einem konflikt. selbst bin ich ein mittlerer hauttyp. ich creme mich mit einem eher niedrigen sonnenschutzfaktor ein, und bleibe dafür auch weniger lange in der sonne. in den ersten tagen dann nur einmal. später mache ich das dann ein 2. mal nach ca. 3 stunden pause im schatten. das ist halt unser heutiges schönheitsideal... früher war die helle haut schön, weil man dadurch zeigte, dass man kein armer bauer ist, der den ganzen tag auf dem feld steht. heute steht bräune für reichtum und dass man es sich leisten kann in den urlaub zu fliegen...so ist das halt...

Wenn du nicht braun wirst, ist das eben so. Da kannst du kaum was dran ändern. Besonders Menschen, die zu Sommersprossen neigen, bekommen kaum gebräunte Haut.

Ich persönlich finde Alabaster- und Elfenbein-Hauttöne sehr schön. Oder um U2 zu zitieren: "The hunter will sin for your ivory skin".

:-)

Du bist gerade dabei, Dir fuer spaetere Jahre ein Melanom zuzulegen.

Es gibt helle Hauttypen, die nicht braun werden, egal was sie anstellen. BEstenfalls kriegen sie Sommersprossen, Falten und spaeteren Hautkrebs.

Leg Dir ein lohnenderes Ziel fuer Dein Leben zu!

Alles Gute, trotzdem. Und hab schattigen Spass!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Ich würde mal mit einem Hautarzt sprechen.War ich vor einiger Zeit auch und ich sollte ab sofort anstatt Sonnenschutzfaktor 10 mindestens das doppelte nehmen.Vieleicht hast Du einen Hauttyp der nicht so schnell braun wird.Einen Sonnenbrand solltest Du Dir aber auch nicht holen.Die Haut vergisst sowas nicht.